Was wünscht man zum 1 Arbeitstag?

6 Antworten

Wünsche ihm doch einfach einen guten Start und Zufriedenheit und Erfolg bei seiner neuen Aufgabe. Weniger ist manchmal mehr.

Giovanni47  09.01.2022, 12:36

Du bist mir zuvor gekommen, ungefähr so wollte ich auch schreiben.

Wünsch ihm viel Erfolg, nette Kollegen, einen guten Start ins Arbeitsleben, schreib ihm, dass du an ihn glaubst und ihn unterstützt... Wünsche zum ersten Arbeitstag unterscheiden sich nicht wirklich darin, ob man gut befreundet, verwandt oder zusammen ist, schließlich geht es dabei ja nicht um etwas sexuelles oder romantisches... Kannst ihm natürlich dann noch dazu schreiben, dass du ihn liebst, aber das hat ja mit den Wünschen zum arbeitsstart nichts zu tun.

Als was wird er dann arbeiten? Das ist ja nicht ganz unwichtig. Ansonsten könntest Du sowas schreiben wie

Viel Arbeitserfolg für meinen Liebsten!

Oder

Zum ersten Arbeitstag alles Liebe von...

Elli118
Fragesteller

Im Ministerium und dort macht er irgendwas mit steuern:)

1TOMTOM1  07.01.2022, 23:48
@Elli118

Vielleicht passt hier ein Wortwitz mit "Steuern"?

Einen guten Start in den neuen Job oder gegebenenfalls einen guten Start ins Berufsleben.

Viel erfolg und gute Kollegen zu wünschen kann auch nie schaden, gerade Letzteres ist extrem viel Wert damit man sich im Job wohlfühlt.

Ich sag dir ganz ehrlich. Ich persönlich finde es ist nichts besonderes daran und nicht nötig sich was zu schenken. Also mir wurde höchstens gratuliert wenn ich einen Job gefunden habe und sicher habe aber sonst nichts.