Was wollt ihr mal werden?

5 Antworten

Als Kind wollte ich mal Sängerin 🎤 🎵 werden, so Pop Star, das war mein allererster Traumberuf. Das war mein Traumberuf bis zum 8 Lebensjahr. Dann wollte ich Flugbegleiterin ✈️ 👩🏻‍✈️werden , ich fand den Job super spannend und liebte es weit weg zu verreisen (tue ich heute noch immer) das war so bis zum 11/12 Lebensjahr dann wollte ich Hebamme werden 👶🏻🍼 ich fand Schwangerschaften einfach interessant und liebte kleine Babys (tue ich noch immer) das war so mit 13 naja von diesen 3 Berufen wurde ich allerdings nichts, am Ende mache/machte ich was mit Geschichte und mein finaler Beruf ist Historikerin 🏛️🏺📜 bin eigentlich ganz zufrieden und mag das was ich mache

Mein Ziel ist es, Lehrer zu werden. Momentan bin ich Azubi in einer Werkstatt.

Anfangs wollte ich wie mein Vater Briefträger werden. Man ist den ganzen Tag an der frischen Luft und kennt viele Leute. Durfte in den Ferien auch mal mit ihm mitlaufen.
Aber dann lernte ich die Welt der Elektronik und Technik kennen. Erst spielerisch mit ein paar Glühbirnchen, Fassungen, etwas Kabel und einer Batterie. Dann mit einem Elektro-Experimentierkasten und später einigen Büchern.
Daraus entstand mein Wunsch, später in der Richtung zu arbeiten. Machte meine Schulpraktikas bei Elektrofirmen, wechselte auf die Berufsfachschule mit Fachrichtung Elektro und begann eine Ausbildung als Informationselektroniker in einer größeren Firma für Fernseh-Technik (Kameras und Fernsehstudios).
Nun arbeite ich in einer anderen Firma, statt Fernseh-Technik jetzt Computer-Technik und automatische ID (Barcode, QR-Code, RFID).

Habe also mein Hobby zum Beruf gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Hey!

Ich fange demnächst eine Ausbildung zu Verkäuferin an, wollte eigentlich ins Büro, hat aber leider nicht geklappt!

Aber so ein Traumberuf wär von mir solche vermissten Fälle aufzuklären Mordfälle aufzuklären oder Familienmitglieder wieder zusammen zu führen

LG 🖤

Ich arbeite, und mache derzeit Fortbildung 🙂