Was wollen politisch Linke und die AfD wirklich? (Nur objektive Antworten!)?

2 Antworten

Die kannst du nicht vergleichen, meine ich.

Die AfD will die Macht und - dann Deutsches Gedankengut verbreiten, Nicht-Deutsche Kulturen einschränken.

  • Bekenntnis zur traditionellen Familie als Leitbild
  • Deutsche Leitkultur statt Multikulturalismus

Die LINKE hat im Gegensatz dazu mehr soziale Ziele im Fokus.....einige davon sind durchaus überdankenswert wie zB

  • für ein Recht auf gute, existenzsichernde Arbeit
  • für eine gerechte Verteilung aller Arbeiten zwischen den Geschlechtern
  • für gute, gebührenfreie und für alle zugängliche Bildung von der Krippe über Ausbildung und Studium bis zur Weiterbildung.

.....ein Auszug.........ich meine, man kann diese Parteien und ihre Ziele nicht vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die AfD ist als Gegenpol zu den Grünen bzw. 68ern zu verstehen. Die sind nämlich für Multi-Kulti und wollen diesen Staat grundlegend verändern. Sie waren damals auch entschieden gegen die Wiedervereinigung:

Bild zum Beitrag

Sie sind für Homoehe und Regenbogenfamilien. Und so weiter. Die AfD ist als rechtskonservative bis rechtsextreme Partei natürlich dagegen. Auch kritisierten sie die Flüchtlingspolitik von Merkel, vor allem wegen den vielen Straftaten.

Ich selbst bin Sozialdemokrat, also auch eher links. Aber dennoch kann man die 68er kritisieren.

 - (Politik, Rechte, AfD)

Scooter14  21.07.2023, 19:53

1968 gab es das Problem mit der Massenzuwanderung auch noch nicht, neue Zeiten erzeugen neue Probleme.

Will die Ampelkoalition auch noch die nächste Legislaturperiode im Amt sein, sollte sie das Problem ernst nehmen.

Ich bin auch für Klimaschutz und Toleranz, aber das Problem mit Zuwanderern die mental noch im 15. Jh. leben ist nun einmal da.