Warst oder gehst Du (noch) auf eine Demo gegen die AfD oder (allgemein) politisch rechts?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Natürlich. Manch Dinge (z.B. die Menschenrechte) sind nicht verhandelbar. Man muss der AfD das ja scheinbar dringend ins Gedächtnis rufen.

AndreasD1804
Fragesteller

Menschenrechte sind nicht verhandelbar. Das ist so!

Gegen rechts, ja. Aber gegen die AfD nicht.

Wer gegen die AfD demonstriert ist ein Heuchler. Denn alle beschweren sich gegen das kürzlich stattgefundene Geheimtreffen. Da waren auch CDU - Mitglieder dabei, gegen die regt sich keiner auf. Daher ist die CDU für mich auch eine Nazipartei, genauso wie die AfD. So lange das unter den Tisch gekehrt wird nehme ich an solchen Demos nicht teil.

AndreasD1804
Fragesteller
Da waren auch CDU - Mitglieder dabei, gegen die regt sich keiner auf. Daher ist die CDU für mich auch eine Nazipartei

Einzelne Individuen sind noch keine Partei. Ihre Motivation ist zweifelhaft bis faschistisch. Aber sie sind nicht der Maßstab...

GEU20C  28.01.2024, 13:06

FCK NZS

Nein, dafür bin ich zu alt. Habe Angst in der Masse.

Dazu hatte ich bisher noch keine Gelegnenheit gehabt. Falls ich aber in Zukunft mal tatsächlich die Chance dazu bekomme, würde ich es vermutlich tatsächlich machen und an so einer Aktion teilnehmen....