Was wollen die Motorradfahrer immer?

wattdennnu2  08.10.2022, 16:29
mit 5cm abstand war das schon sehr nervig auf der Landstraße.

Das galubst du selber nicht, nicht wahr?

FogelVreii
Fragesteller

Klar war der dicht dran hat aber nicht überholt

2 Antworten

Da wir nicht bei dir auf dem Schoß saßen, können wir wenig dazu sagen, ob ees auf der Strecke erlaubt war, ob die Bedingungen gepasst haben, ob du den Eindruck gemacht hast, dich könne man gefahrlos überholen etc.

Aber höchstwahrscheinlich wollte er von dir nichts. Es gibt einfach mehr als genug Leute, die auf Abstand keinen Wert legen. Das ist dumm, kommt aber immer wieder vor. Nicht nur bei Motorradfahrern. Auch sehr stark bei Autofahrern.

Bei Motorrädern gehen aber immer alle irgendwie davon aus, dass sie ständig überholen wollen. Wollen sie aber nicht unbedingt. Wahrscheinlich war es in deinem geschilderten Fall auch so.

Weil es offenbar verboten oder nicht möglich war, sicher und legal zu überholen - z.B. wegen einer Kurve.

Aber natürlich gibt es auch viele, die einfach keine Ahnung haben, wie gefährlich der geringe Abstand ist. Das kenne ich von Auto- und Motorradfahrern gleichermaßen. Oft genug schon auf der Autobahn welche hinter mir gehabt die mit wenigen Metern Abstand bei 130+ hinter mir waren, aber dann als ich wieder rüber gezogen bin hinter mir blieben, obwohl die linke Spur komplett frei war. Kenne da auch Kandidaten aus meinem Familienkreis, wo ich als Beifahrer immer wieder merke, dass die Person nicht drängelt, sondern einfach keinen Wert auf Abstand legt.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr