Was wird noch gespielt auf einem Konzert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sie das komplette Album spielen ist mehr unrealistisch. Dass sie alles spielen werden, was sie im Katalog haben, ist ebenfalls sehr unrealistisch.

Die Tour ist halt einfach nur nach dem neuesten Album benannt, das ist ganz normal.

Auf den Konzerten gibt es dann einen Mix aus Songs vom neuen Album und von den Klassiker. Das Konzert selber wird dann bestimmt eine Länge von 1,5-2 Stunden haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Das letzte Album heißt so und ihre Tour nennen sie ebenso. Eine Tour findet meist zur Promotion von einem neuen Album statt und könnte aber auch einen ganz eigenen Namen haben. Hier haben sie sich für die einfachste Variante entschieden. Auf so einer Tour spielen Bands einige Songs des aktuellen Albums und einige Klassiker.

Das heißt aber nicht das dort auch das ganze Album gespielt wird.

Kann passieren, ist aber selten.

Die haben ja nun drei Alben und weiteres Material draußen, da können sie auswählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die haben mehrere Songs. 3 Alben und eine ep.

Littlealien714
Fragesteller

Also spielen die alle ihre Songs? Warum heißt es dann Rush wenn sie alle Songs spielen?

Niels489  02.04.2023, 15:48
@Littlealien714

Es ist die Tour zu dem Album. Sicher werden da auch ältere Lieder gespielt,eventl auch Coversongs.

Konzerte haben keine Mindestlänge.