Wie übefstehe ich das konzert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr als drüber zu reden wird wohl nicht gehen. Beschäftige dich ansonsten vor Ort mit irgendwas. Nimm dir Block mit Stift oder das Handy mit. Man kann dich vielleicht zwingen mitzukommen (was sinnlos ist, weil rausgeschmissenes Geld und kein Spaß), aber man kann dich ja nicht zwingen Spaß zu haben oder aufmerksam zuzuhören.

Zwar ist eine Stunde Konzert wirklich nicht sehr lang, aber bei Musik die man nicht mag kann sich diese Stunde natürlich sehr in die Länge ziehen.

Kommunikation ist das einzige was ich empfehlen kann. Offen und ehrlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Ich finde, du solltest die Gelegenheit nutzen und draus lernen, was zu lernen ist.

Wieviele Menschen sind in dieser Gruppe, die das Konzert gibt? 5 Leute, 10 Leute oder 20 Leute? Wieviele verschiedene Instrumente gibt es dort? Welche Instrumente lösen welches Gefühl aus und wieviel Phantasie muss derjenige gehabt haben, der das Stück geschrieben hat?

Klassische Konzerte sind auf ihre ganz eigene Art faszinierend.

Dvořák: 9. Sinfonie (»Aus der Neuen Welt«) ∙ hr-Sinfonieorchester ∙ Andrés Orozco-Estrada

https://www.youtube.com/watch?v=jOofzffyDSA

Moranbong Band - Monti - 'Czardas'

https://www.youtube.com/watch?v=hfsMqrjDK7s

Diese eine Stunde kann deinem Leben sehr viel geben. Verpass die Chance nicht! 💚

zetra  11.02.2023, 11:51

Musikmuffel, kommen Hinterwäldlern gleich.

Kathi803  09.03.2024, 18:19

Höre gerade rein und bisher ist es gut!!