Meine Eltern wollen mich nicht zum Konzert lassen!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine mutter lässt mich immer schweren herzens maximal 150km weit fahren mit dem zug. ich fahr immer allein. ich kanns verstehen das ihr 300km zu weit sind.

rede doch mal mit ihr ob sie es dir erlaubt wenn du eine erwachsene begleitperson dabei hast? das währe eine möglichkeit. oder such noch ein par leute die mitkommen, dann könnt ihr als gruppe reisen, das ist auch sicherer als alleine.

zudem kannst du schlecht nach dem konzert direkt wieder nachhause fahren weil konzerte manchmal so spät in die nacht gehen das dann kein zug mehr fährt also müsstest du auf dem bahnhof übernachten oder in einem hotel(was auch wieder geld kostet)

oder, was ich für keine schlechte idee halte:

such mal online nach jemanden aus deiner nehe der/die mit dem auto auch dort zum konzert fährt und verabredet euch. ihr fährt halt zusammen hin und wieder zurück. ihr teilt euch dann numal die benzinkosten und gut ist :) das mach ich jetzt auch immer wenns nicht anders geht. ich hab einige nette leute aus der nehe kennengelernt die den selben musikgeschmack haben wie ich und nun verabreden wir uns immer zu konzerten und ich hab immer jemanden der mich wieder nach hause fährt ;)

Abgesehen davon, dass 300 km nicht um die Ecke sind, welche Begründung haben deine Eltern?

Möglichkeiten wirst du im Grunde keine haben - da noch nicht volljährig.

Was anderes wäre es, wenn du in der Nähe Verwandte oder gute Bekannte (auch von deinen Eltern) hättest.

Und hört die Band (oder was für ein Konzert das auch immer sein mag) nach diesem Termin auf? Die meisten kommen doch früher oder später noch einmal auf die Bühne. Vielleicht dann wieder näher bei dir.

Wenn ihre Mehrere seid, die zum Konzert fahren, dann mache Deine Eltern mit dieser Gruppe bekannt, damit sie Dir vertrauen können und sich nicht ängstigen, denn darum geht es.

Wie kann ich meine Eltern davon überzeugen, dass ich auf ein Konzert gehen darf?

Ich bin Shawn Mendes Fan und will UNBEDINGT auf ein Konzert seiner nächsten Tour gehen. Es wäre für mich auch kein so ein großes Problem wenn meine Mutter mit kommt. Es würde sich vielleicht auch eine Freundin finden lassen. Allerdings bin ich erst 13 (zum Zeitpunkt des Konzerts 14) und war noch nie auf einem Konzert. Ich habe keine Geschwister und traue mich nicht meine Eltern zu fragen.

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Schon mal danke im Voraus ;)

...zur Frage

Wie überzeuge ich meine Eltern mich aufs Harry Styles Konzert in Köln zu lassen?

Ich bin 17 Jahre alt und würde dieses Jahr gerne aufs Harry Styles Konzert in Köln gehen. Köln ist ca. 500 km (ja ich weis voll weit) entfernt. Ich würde mit Freunden fahren, die meine Eltern auch kennen. Wir würden mit dem Zug hinfahren, zum Konzert gehen, in einer Jugendherberge oder so übernachten und dann am nächsten Tag gleich wieder heimfahren. Des Konzert ist am Freitag und danach sind auch noch Ferien. . Meine Eltern sind aber nicht so überzeugt, deswegen meine Frage "Wie kann ich meine Eltern überzeugen mich doch gehen zu lassen??" Es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet, ich will da nämlich wirklich gerne hin :) Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern überreden mit mir auf ein Konzert von Mike Singer zu fahren?

Hallo Leute, Wie kann ich meine Eltern überreden mit mir auf die Karma Tour Reloaded zu gehen. Ich könnte alleine gehen aber meine Eltern erlauben es nicht, ich kenne jemanden der mir 2 VIP Tickets verkaufen könnte, weil er da nicht hin kann, aber wie soll ich meine Eltern überreden, dass einer von ihnen mit kommt?

...zur Frage

Eltern zu Musikanlage überzeugen?

Ich habe mir vor eine (sehr) große Musikanlage zu kaufen, hinzu kommt, dass der Kauf mit einer Fahrt zu einem 300km weit entfernten Ort zusammenhängt.

Meine Eltern sind von der Idee nicht sehr begeistert und wollen mir diese Musikanlage nicht erlauben ( wobei ich diese selber zu 100% bezahlen werde).

Ich suche also nun Argumente und/oder Tipps wie ich meine Eltern vom Kauf überzeugen kann.

Mfg. Der sonst nicht so ratlose Jul1anM

...zur Frage

Meine Eltern lassen mich nicht auf ein rammstein konzert, was kann ich machen, um meine Eltern zu überreden ?

Hallo meiene eltern wollen net das ich auf einen rammstein konzert gehe

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern überreden,auf ein Konzert zu gehen?

Hallo:) Also...ich möchte gerne auf ein Konzert gehen, allerdings sind meine Eltern da strikt dagegen. Der Hauptgrund,weshalb sie es nicht erlauben,ist,dass das Konzert 4-5 Stunden von uns entfernt ist. Allerdings kommt man da problemlos mit dem Zug hin. Natürlich würde ich eine Freundin mitnehmen und das Ticket für das Konzert bezahle ich ohnehin selbst. Meine Eltern lassen uns aber natürlich nicht alleine fahren,aber mitfahren wollen sie auch nicht. Die einzige Möglichkeit wäre,dass ich mit einer anderen Freundin mitfahre,wo wahrscheinlich auch ein Elternteil mitfährt,aber genau weiß ich das nicht. Und lange warten kann ich auch nicht mehr,da die Tickets sonst ausverkauft sind... Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?