Wie kann ich meine Eltern überreden auf das Konzert zu dürfen?

8 Antworten

Also meine 14 jährige Tochter war neulich schon zum 2. Mal auf einem Konzert in Köln. In Begleitung ihrer großen erwachsenen Schwester. Ich kann meinen Kindern vertrauen. Aber ein bißchen Angst ist immer dabei. Das ist normal. Man sorgt sich doch um seine Lieben. Mit guten Noten oder aufgeräumtes Zimmer hat so eine Entscheidung aber nichts zu tun.

Sag dass du da mit deinen Freunden hingehst und es dir so Spaß macht was mit deinen NETTEN Freunden zu machen. Dann haben sie ein besseres Gefühl, wenn du sagst dass deine Freunde da ja auch hingehen.

Das sind ja alle meine Freunde, ich war schon mit ihnen auf einem Konzert sehe sie öfters und gehe mit ihnen in die Stadt!!

0

Ich persönlich würde sagen: Gar nicht. Du bist leider erst 14. Ich habe keine Ahnung, wie weit du von Köln weg wohnst, aber dich alleine mit fremden Personen (ich weiß ja nicht ob deine Eltern deine Begleiter kennen) zu einem Konzert fahren lassen, käme für mich nicht in Frage.

Das sind keine Fremden das sind alle meine Freunde und die kennen auch meine Eltern

0
@RicoTeatrino

Was haben deine Eltern denn genau gesagt, warum du nicht gehen darfst? Ich denke einfach sie haben Angst um dich. Sprich doch einfach nochmal mit deinen Eltern und frage sie konkret warum sie Bedenken haben. Und versuche gemeinsam einen Kompromiss auszuhandeln.

0

Eltern überreden ins Schwimmbad zu gehen?

Ich durfte letztes Jahr ins Schwimmbad habe allerdings vergessen mich einzucremen und hatte schwere Verbrennungen inklusive Blasen nun darf ich nicht mehr dort hin das ist allerdings schon 1 Jahr her wie kann ich meine Eltern überzeugen freu mich über eine Antwort

...zur Frage

Wie überzeuge ich meine Eltern mich aufs Harry Styles Konzert in Köln zu lassen?

Ich bin 17 Jahre alt und würde dieses Jahr gerne aufs Harry Styles Konzert in Köln gehen. Köln ist ca. 500 km (ja ich weis voll weit) entfernt. Ich würde mit Freunden fahren, die meine Eltern auch kennen. Wir würden mit dem Zug hinfahren, zum Konzert gehen, in einer Jugendherberge oder so übernachten und dann am nächsten Tag gleich wieder heimfahren. Des Konzert ist am Freitag und danach sind auch noch Ferien. . Meine Eltern sind aber nicht so überzeugt, deswegen meine Frage "Wie kann ich meine Eltern überzeugen mich doch gehen zu lassen??" Es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet, ich will da nämlich wirklich gerne hin :) Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Ohne Ticket in die Mercedes-Benz Arena?

Dürfen mich meine Eltern in die Mercedes-Benz Arena begleiten, obwohl sie kein Ticket haben? Oder werden sie erst gar nicht hineingelassen? Sie würden mich ja nur zum Platz begleiten und wieder gehen, weil ich das erste Mal auf nem Konzert sein werde und ich weiß nicht ob ich mich da alleine zurecht finden kann (bin 16).

...zur Frage

Konzert mit 15 besuchen?

Hallo,

ich bin 15 Jahre und möchte auf ein Konzert, welches um 19 Uhr beginnt. Auf der Internetseite stand, dass man mit 15 Jahren eine Begleitperson benötigt, welche mindestens 18 Jahre alt ist.

Ich wollte jetzt fragen, ob man mit einem Elternbrief oder wenn die Eltern mitkommen und den versichern, dass ich rein darf, trotzdem das Konzert besuchen kann.

Wenn das nicht geht, kann man dann noch was anderes machen außer eine Begleitperson mitzunehem?

...zur Frage

Ab wieviel Jahren darf man auf ein Konzert ohne Erwachsene begleitung?

Ab wieviel Jahren darf man auf das Culcha Candela Konzert in Tübingen ohne Erwachsene Begleitung?

...zur Frage

Ins Konzert - brauch ich auch eine erwachsene begleitung?

Ich möchte zu majoe 2016. Bei eventim steht jugendliche unter 14 haben kein einlass. Ich bin genau 14 brauch ich auch eine erwachsene begleitung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?