Eltern zu einem Metal-Konzert überreden?
Hallo,
ich brauche gute Argumente und Gründe um zu einem Konzert gehen zu können. Meine Eltern würden mich auf ein Konzert lassen, aber sie meinen es wäre gefährlich da sie denken, dass es dort von Drogen abhängige Menschen gibt, Waffen rein geschmuggelt werden oder sogar es einen Anschlag geben könnte.
Was in Deutschland nicht der Fall ist, außerdem denken sie wegen der Musik dass da schlimme menschen (Punks) hingehen, die einen schlechten Einfluss auf mich haben könnten. Außerdem bin ich 16 Jahre alt und kein kleines Kind mehr und kann selber auf mich aufpassen. Der Preis ist auch kein Problem, denn die Tickets kosten ab 70€.
3 Antworten
Das sind alles Vorurteile, die schlichtweg nicht stimmen. Die Metalfans sind unheimlich nett und halten zusammen und helfen sich gegenseitig. Manchmal sieht es etwas rabiat aus, gerade wenn es um Moshpits und der gleichen geht, aber wenn man das nicht will geht man da einfach nicht rein.
Fans von Pop und Co. sind da für mich viel schlimmer. Jeder hat nur den eigenen Vorteil im Sinn, koste es was es wolle. Durchdrängeln, schubsen und das alles erlebst du im Metal eigentlich gar nicht.
Drogenabhängige sind überall. Du brauchst nur an einen Bahnhof zu gehen und schon hast du davon zig um dich herum. Macht also wenig Sinn, dass auf die Konzerte zu schieben.
Konzerte sind mittlerweile eigentlich sehr gut gesichert. Wann gab es denn da zuletzt Anschläge? Auch da: hat nichts mit der Musik zu tun. Wär ja das gleiche wie: Ballerspiele machen dich zum Massenmörder. Totaler Quatsch.
Und ich finde, mit 16 kannst du ganz gut alleine einschätzen, was du willst und was nicht und was gut für dich ist.
Wenn man mal fragen darf, zu welchem Konzert soll es denn gehen?
Das sind alles Vorurteile. Bin auch 16 und fahre bald sogar in eine andere Stadt auf ein Metal-Konzert.
Ich war schon auf vielen Metal-Konzerten und die Metalheads sehen zwar böse aus, aber es sind die nettesten Menschen auf diesem Planeten.
Bei Rap und Pop ist mehr Kriminalität vorhanden, da dort auch mehr Jugendliche sind, die irgendwelchen Blödsinn machen wollen.
Metalheads sind die hilfsbereitesten Leute auf einem Konzert. Wenn was passiert kann man immer jemanden ansprechen und es wird einem sofort geholfen.
Und als Jugendlicher bekommt man von den älteren oft nette Sprüche zu hören, weil sie stolz sind das auch Jugendliche noch Metalheads sind. 🤘
Drogenanhängige gibt es überall auf den Straßen, sie gehen nicht gezielt auf Teenager zu, die bleiben unter sich. Sie entführen niemanden oder werden auch nicht gewalttätig. Kümmert man sich nicht um sie, tun sie das auch nicht. Waffenschmuggler haben die Waffen auch vorher schon auf der Straße in der Tasche. Das wird auf einem Festivalgelände allgemein kontrolliert. Auf der Straße nicht. Anschläge gibt es auf Märkten, Events, Fußgängerzonen, Menschenansammlungen usw. Attentäter kaufen sich dafür eher keine Karte für 70 €. Punks sind nur Punks + keine schlimmen Menschen. Die umklammern Dich nicht, um ihren schlechten Einfluss aktiv auf Dich auszuüben. Der schlechte Einfluss ist das, was Du Dir von ihnen "abgucken" könntest, indem Du sie toll findest + kopierst. Und das das nicht passiert, dafür solltest Du mit 16 alt genug sein. Andere gehen mit 16 in eine Berufsausbildung.
Kann ja sein. Ein Grund mehr für den Fragesteller. Er wollte Argumente wissen.
Alles gut, das sollte überhaupt keine Kritik an dir sein. Mehr ein zusätzlicher Punkt. 😁👍
Hab` ich auch nicht so aufgefasst. Sollte nur heißen, das ich keine Frage stellte.
Metalheads sind auch btw. ganz anders als Punks. Punks sind oft viel politischer und sehen „verrückter“ aus.