Werden Rammstein Konzerte abgesagt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Veranstalter wird sich die Gelder nicht entgehen lasse. Wieso auch. Die allermeisten Tickets sind auch schon verkauft (teilweise ja auch komplett ausverkauft)

Niemand kann die Band zwingen nicht aufzutreten.

Habe jetzt auf mehreren Seiten gelesen, das die Konzerte in Berlin abgesagt werden sollten, aber irgendwie nicht durchgesetzt werden kann

Auf welcher Rechtsgrundlage auch

Wenn die Vorwürfe sich bestätigen, kann dann ein so großes Konzert so kurzfristig noch abgesagt werden?

Also mit Absagen ist das so ne Sache. Der Veranstalter kann das theoretisch bis kurz vorher machen.

Bzw wenn es nach wie vor nicht bestätigt werden kann was vorgefallen ist, kann es dann abgesagt werden?

Weiterhin die Frage auf welcher Rechtsgrundlage, der Veranstalter wird es kaum tun (sonst wären die Konzerte bereits abgesagt)

Ich denke es kommt ganz und gar drauf an was die Konzert Sponsoren etc. dazu sagen.

Theoretisch dürfte ja auch ein Mörder in der Öffentlichkeit Musik spielen, aber es wird eben schwer auch passende Kontakte dafür zu finden, die dich auch wollen :>

Aber zu deiner Frage. Bestimmt kann ein Konzert auch kurzfristig abgesetzt werden. Aber die Ticketkäufer müssten dann auch irgendwie ihr Geld zurück bekommen schätze ich mal

Ich denke es wird stattfinden.

Solange es keine Beweise gibt wird es zu 100% stattfinden und wenn es Beweise dafür gibt wird es vermutlich trotzdem stattfinden, weil einfach unglaublich viel Geld darin steckt. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr großer Rammstein und Metallica Fan 🎧