Was wird der herr Jesus Christus mit den Pädophiler und Kinderschänder anstellen Am Gottes gericht?

9 Antworten

Jesus war ein Bettelprediger und wird NIE ein "Weltenrichter" sein.

Wer die Idee vom Weltengericht weiterspinnt, kann auch bei 8 Milliarden Menschen ausrechnen, dass es 250 000 Jahre dauern würde...

Pädophilie war übrigens zu biblischen Zeiten sehr verbreitet.

MampfDerEchte  16.07.2022, 22:46

Die Ewigkeit ist lang…

Antimythos  16.07.2022, 22:49
@MampfDerEchte

Spar dir sowas. Wo willst du die Leute hinsperren, die 250 000 Jahre auf ihren Prozeß warten müssen???

Und noch dramatischer: Wo dümpeln denn die Leute rum, die schon vor 4 Millionen Jahren gestorben sind?? Und die niemals eine Chance hatten, von Jesus zu hören.

Laß mich in Ruhe.

Antimythos  16.07.2022, 22:54
@MampfDerEchte

Ich will NIEMALS etwas hören. Auch nicht, wenn du mir 50 Eu zahlst. Geh deiner Wege, wir werden NIE einig.

KonvertOrthodoX  17.09.2022, 13:41
@Antimythos
Wo dümpeln denn die Leute rum, die schon vor 4 Millionen Jahren gestorben sind?? Und die niemals eine Chance hatten, von Jesus zu hören.

Ist Jesus nicht deswegen gestorben?!

Antimythos  17.09.2022, 16:22
@KonvertOrthodoX

Jesus war kein Erlöser, kein Gott. Er wollte mithilfe von frommen Sprüchen Nahrungs- und Geldspenden für sich und seine Truppe.

Er wurde hingerichtet, weil er sich mit dem etabilierten Judentum verkrachte und bei den Römern als Unruhestifter galt.

KonvertOrthodoX  17.09.2022, 16:25
@Antimythos

Ok dann. Jetzt weiß ich, warum ich Menschen, die es eh nicht verstehen werden, nichts erklären soll. Kann sein. Ist ja dein Wissen und deine Entscheidung.
Viele Grüße :)

Antimythos  17.09.2022, 16:28
@KonvertOrthodoX

Ich will niemals von Glaubensverstrickten eine ""Erklärung" sondern ausschließlich unbelästigt bleiben. Sollte ich mal ene Erklärung brauchen, dann stelle ich eine Frage.

KonvertOrthodoX  17.09.2022, 21:28
@Antimythos

Nun, es war deine Frage, auf den ich antwortete, und nicht die vom Fragesteller.
Aber ok, dann beenden wir mal hier lieber die Diskussion.
Viele Grüße :)

Antimythos  17.09.2022, 21:51
@KonvertOrthodoX

Ich bin nicht der Fragesteller des threads und will grundsätzlich unbelästigt bleiben. Das Forum ist längst von Rauftrollen überwuchert. Ich hoffe, nichts mehr zu hören.

Waldmorti  11.06.2023, 21:37

Pädophilie ist auch jetzt noch „verbreitet“. Aber früher war es normal sich etwa als Römer einen Kustknaben (Sklaven) zu gönnen.

Jesus hat auch mit solchen Kontakt gesucht. Mit Sündern, die wir als "echte" Sünder ansehen.

Gott kann sogar denen vergeben. Er kann allen vergeben, die ihre Fehler einsehen und sein Geschenk des ewigen Lebens annehmen.

bergquelle72  16.07.2022, 20:57

Und was wird mit den Opfern?

Werden sie als Geschenk den Tätern gegeben, wenn diese "sein Geschenk des ewigen Lebens annehmen" und sie (die Opfer) dieses "sein Geschenk des ewigen Lebens NICHT annehmen" ?

rallerapper799  16.07.2022, 20:59
@bergquelle72

Wie soll das gehen? Wie können die Opfer den Tätern als Geschenk gegeben werden, wenn die Täter das Geschenk Gottes annehmen, die Opfer dies aber nicht tun?

Bergkaiser  25.07.2022, 19:24
@rallerapper799

Die Opfer wollen Rache und Erlösung. Wenn die Täter nicht bestraft werden und nicht leiden, können die Opfer keinen Frieden finden, mal daran gedacht?

bergquelle72  26.07.2022, 12:41
@rallerapper799

"das Geschenk Gottes annehmen" das ist doch wieder nur Geschwurbel.

Was soll das sein "das Geschenk Gottes annehmen"?

Klar, wenn ich Täter wäre und so einer Bestarfung entgehen würde, dann würde ich auch "das Geschenk Gottes annehmen" und die blöden Opfer gucken in die Röhre.

So wie das halt auch in der kath. Kirche funktioniert.....

Bergkaiser  25.07.2022, 19:20

Wenn das so ist sage ich mich von Gott ab. Alles böse muss vernichtet und ausgelöscht werden. Schade das die Erzengel Luzifer und seine verräterischen Verbündete und Vasallen verschont haben. Wenn ich Gott wäre würde ich diese kosmischen Krebsgeschwüre rausschneiden und endgültig vernichten!

Bergkaiser  25.07.2022, 19:48
@rallerapper799

Nein aber mein Leben ist mir zum Teil egal ich werde sowieso nicht in den Paradies kommen was habe ich zu verlieren? Ich habe mein ganzes Leben versucht ein guter Mensch zu sein, doch mein Zorn und Hass übermannen mich immer wieder aufs neue. Wenn ich in die Hölle komme weil ich Böse Menschen getötet habe, ein zynischer, verbitterter und Rachsüchtiger Bastard bin dann ist das so. Ich werde mich nicht dafür rechtfertigen.

Bergkaiser  25.07.2022, 19:51
@rallerapper799

Ja ich bin besser, weil es sonst niemand tut. Meine Taten sind nicht mal ansatzweise so schlimm wie die dieser Ausgeburten der Hölle die ihr noch Menschen nennt.

rallerapper799  25.07.2022, 20:01
@Bergkaiser

Bedeutet also, deine schlechten Taten bereust du nicht? Sie dürfen also weiterhin da sein?

Bergkaiser  25.07.2022, 20:14
@rallerapper799

Nein ich werde bekommen was ich verdiene, egal ob ich es bereue oder nicht. Es macht keinen Unterschied, man sollte bei seinen Opfern und Angehörigen um Vergebung suchen und nicht bei Gott oder Jesus. Beten löst keine Probleme. Denen ich Leid zugefügt haben haben es meist verdient deswegen empfinde ich da keine Reue. Ich empfinde Reue wo ich ohnmächtig und machtlos war anderen zu helfen oder wenn ich irrtümlich gehandelt habe.

rallerapper799  25.07.2022, 20:28
@Bergkaiser

Da muss ich dir das Gegenteil beweisen. Ich hab mich mit einer Rivalin versöhnt, die mich monatelang gemobbt hat. Das hätte ich ohne Gott ganz sicher nicht geschafft.

Bergkaiser  25.07.2022, 20:42
@rallerapper799

Dafür braucht man Gott nicht, du hast es aus eigener Kraft geschafft. Oder sie hat ihren Fehler eingesehen und ein schlechtes Gewissen gehabt. Aber schön das du dich mit ihr versöhnt hast.

rallerapper799  25.07.2022, 21:38
@Bergkaiser

Nein. Aus eigener Kraft hab ich das nicht geschafft und auch nicht, durch die Einsicht von ihr. Trotzdem bin ich auch glücklich darüber, dass ich mich mit ihr versöhnt hab.

Was wird der herr Jesus Christus mit den Pädophiler und Kinderschänder anstellen Am Gottes gericht?

Er wird sie richten, wie jeden anderen auch.

Was sagt die Bibel über Kinderschänder und Pädophile?

Nicht sehr viel. Eine Aussage Jesu die man dafür herziehen könnte, ist "Und wer eines dieser Kleinen, die an mich glauben, zu Fall bringt, für den wäre es besser, wenn ein Mühlstein um seinen Hals gelegt und er ins Meer geworfen würde." (Mk 9,42)
Paulus listet Päderasten bei denen auf, die das Reich Gottes nicht erben werden (1Kor 6,9) - und das war's schon.

Interessant finde ich da noch, wie Jesus dem Hauptmann von Kapernaum begegnet, dessen "Bursche" krank ist. Jesus fragt ihn nicht, was er mit seinem Burschen am laufen hat und weshalb er sich so sehr um ihn sorgt, sondern antwortet gerade heraus "Ich will kommen und ihn heilen" (Mt 8,7).

Das Gericht (Offb.20,12-15)

wird von den Brüdern Christi gehalten (1.Kor.6,2; Offb.20,4).

Vorher hat Jeder seine Chance (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt darauf an, ob sie es ehrlich bereut haben und den Vorsatz gefasst hatten, es nicht wieder zu tun.

Bergkaiser  25.07.2022, 19:27

Strafe muss sein, Reue hin oder her, das Böse muss vernichtet werden.

PMeindl  25.07.2022, 19:28
@Bergkaiser

Du wärst mir ein schöner Gott. Denkst du, dass Strafe das Böse besser vernichtet als echte Reue?

Bergkaiser  25.07.2022, 19:32
@PMeindl

Ja. Bei mir heißt Strafe Auslöschung also keine Wiedergeburt oder Einlass ins Paradies also nach dem Tod kommt nichts. Ein guter Gott braucht keine Verehrer die ihn anbeten, sondern gute Lebewesen die rechtschaffen und wohlwollend handeln und empfinden.