Was wird an euch am meisten kritisiert und wie geht ihr damit um?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher wurde an mir kritisiert, dass ich manchmal zu viel Rede, anstrengend sein kann oder zu emotional bin. Aber mittlerweile nicht mehr, denn ich arbeite an mir stetig.

Ich bekomme mittlerweile sogar eher Lob für meine Entwicklung, tatsächlich sogar kritisiert mich niemand mehr. Die Menschen sind respektvoller zu mir (natürlich auch, weil ich meinen Kreis klein halte und Menschen aussortiere, die keinen Respekt haben).

Eher sagen mir meine Freunde, dass sie stolz auf mich sind und immer für mich da sein zu werden versuchen, weil ich es auch für sie bin so gut ich kann.

Und wohl auch weil ich ehrlich bin und auch mal sage, wenn ich schlichtweg auf etwas keinen Bock habe. 😆 Sage es natürlich mit Respekt, sowas wie:

"Wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich darauf so garkeinen Bock. Bitte nehmt's mir nicht übel".

Und es kommt immer super an. 🤭

Wer an sich arbeitet, wird irgendwann kaum noch kritisiert, nein sogar gelobt wird man dann. Was ein Erfolg ist. Aber kein Grund damit aufzuhören an sich zu arbeiten.

Menschen bemerken es, wenn man sich um etwas wirklich bemüht. Das wird geschätzt und dazu muss man nicht perfekt sein. Kann man auch garnicht, denn niemand ist es.

LG 🙏🌠

Höre andauernd von freunden und familie das ich sehr vergesslich bin

Und mir ist das bewust und ich versuch dran zu arbeiten

Bin total launisch - das ist auf meine Angststörung zurückzuführen, ich weiß nicht, wie ich meine Emotionen am besten, außer in Wut, äußern soll. Da bin ich gerade dran, die Emotionen umlenken zu lernen. Aber das wird logischerweise oft von Personen kritisiert, die mir sehr nahestehen.

Von Personen, die meine Angststörung nicht kennen, wird oft kritisiert, dass ich zu gutgläubig und auch ein kleines bisschen naiv bin. Mach jedem auch den Deppen und entschuldige mich auch für Sachen, für die ich gar nicht verantwortlich war.

Das ich mich sozial zurückziehe und kaum Kontakte habe. Allersings ist das schon in Ordnung so für mich. Klar will ich auch irgendwann mal wieder eine Partnerin. Aber ich bin Bipolar und damit tue ich keinem einen gefallen.

Mir gefällt das so

Mich kritisiert eigentlich gar niemand, die Leute lassen mich immer nur merken, dass ich irgendwas falsch mache und ich soll dann selbst drauf kommen. Finde ich nicht weniger schlimm. Mit minderwertigen Mensch kann man das ruhig machen.

Die arme Menschheit ist heute so gestresst, ständig muss man arbeiten und verdient nicht mal 5k netto, dabei würde man auch so gerne mal einen Ferrari fahren, oder 2 mal im Jahr in Neuseeland Urlaub machen. Ich kann dazu nur sagen "You don't want my life"