Was wird ab 08.01.24 passieren zwecks Bauernproteste?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird sicherlich regional unterschiedlich sein. In meinem Stadtteil wird vermutlich der Verkehr am Montag mehr oder weniger komplett lahmliegen. Die Proteste sollen über die wichtigsten Straßen gehen, und die größten Wege in die Stadt rein werden ebenfalls blockiert.

Meine Firma hat sich bereits dazu entschlossen am Montag die Niederlassung geschlossen zu lassen, weil wir davon ausgehen, dass niemand mit dem Auto durchkommen wird. Wir haben aber zum Glück auch die Möglichkeit auch Home-Office.

Wie es dann ab Dienstag ist, muss man schauen. Meinetwegen können die Landwirte alles so lange blockieren, wie es nötig ist. Es dient letztendlich uns allen.

Also nix anderes was die letzte Generation macht. Nur im größeren Stiel.

Man hat ja schon erlebt wie viel Hate die letzte Generation bekommen hat. Von Öko Terroristen war seitens der AFD die Rede.

Mit den Bauern wird das nicht anders sein. Einige sprechen ja auch bereits von Bio Terroristen.

Kaum jemand wird Empathie oder Sympathie für die Bauern aufbringen können.

Jahrelang haben sie sich selbst in diese Lage manövriert. Jetzt streiken sie für eine höhere Gewinnmarge. Es geht um Profitmehrung. Nichts weiter.

Und wir Steuerzahler sollen das dann finanzieren.

Wenn Landwirte dafür protestieren, das man ihre Taschen mit unseren Steuergeldern füllt, was soll man davon halten?

Jedenfalls nichts gutes.

Erpressung und Drohung waren noch nie ein angemessenes Mittel um seinen Willen durchzusetzen.

Wenn man jetzt nachgibt, öffnet das Haus und Tor für jeden anderen es ihnen gleich zu tun.

Straßenblockaden sollten kein neuer Trend werden.

wmsieger  05.01.2024, 09:25

Kaum jemand wird Empathie oder Sympathie für die Bauern aufbringen können.

Vielleicht mal die Kommentare bei Youtube lesen.

https://www.youtube.com/watch?v=KFg-8cZp0-Y

Oder hier die Kommentare.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article249366110/Reaktionen-auf-Bauern-Protest-Angriff-auf-die-Privatsphaere-von-Robert-Habeck.html

Die letzte Generation wird gerade wahrscheinlich grün vor Neid.

Fotograf1986  05.01.2024, 09:37
@wmsieger

Klar das ein Linker wieder hier ein Fass aufmachen muss und random kommentiert xD

YouTube Kommentare. Der war gut. Die kann man einfach online kaufen.

Außerdem hast du das Thema gewechselt. In meiner Antwort ging es ja um etwas ganz anderes.

Aber wenn du die letzte Generation, FFF, Bauern und andere Aktivisten unterstützen möchtest, kannst du das gerne tun.

wmsieger  05.01.2024, 09:43
@Fotograf1986

Klar das ein Linker

Du hast deine Schubladen aber gut im Griff, wenn du sie so schnell öffnest.

paradox1899  06.01.2024, 14:06
Einige sprechen ja auch bereits von Bio Terroristen.

Wer denn? Ich habe ja schon vieles gelesen, von "Kartoffel-Mob" bis zu "Traktor-RAF", aber das ist mir neu. 😄

Die Bauern mit den Ökofanatikern der letzten Generation zu vergleichen ist wohl etwas weit hergeholt. Der Bauer ist genau das Gegenteil. Er überdüngt die Gewässer, er vergiftet den Acker und verpestet die Luft. Und das steuerfrei und mit billigem Diesel - weil er es sich dadurch leisten kann. Ich sehe auch nicht, dass es wirklich etwas bringen wird, außer Chaos. Die Coronademos wurden monatelang erfolgreich von unseren Politikern ignoriert. Solange an der Spitze ein Fachkräftemangel herrscht - um Politiker zu werden muss man schließlich nicht lesen und schreiben können - wird sich Nichts positiv verändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bisher war doch alles, was bei youtube, tiktok oder früher (vor dem Internet) in Zeitschriften angekündigt wurde, ausnahmslos totale Übertreibung. Warum sollte das diesmal anders sein?

Alles was an Bauerendemos genehmigt ist, ist OK.

Bei Straftaten sollte aber die Polizei einschreiten.