Was will sie von mir?

7 Antworten

Sie weiß es noch nicht.... einerseits fühlt sie sich zu die hingezogen... und genießt deine Nähe und eure Flirts... und andererseits ist sie eifersüchtig... ohne über ihren status nachzudenken...

erst durch deine neue Ausrichtung wird ihr das bewusst...

Sie sollte sich zuerst über ihre Gefühle im Klaren werden...

Du kannst nichts tun. Sie kann und sollte auch nicht so weitermachen wie bisher...

Thanospola
Fragesteller

Ich glaube es ist für uns beide eine komische Situation weil ich auch nicht mit dieser Reaktion von ihr gerechnet habe.

Und vielen Dank für deine Antwort!

eine enge freundschaft, geschlossen unter der prämisse, dass man nicht mehr voneinander will, ist eine für manche frauen sehr verführerische sache.

einerseits bekommen sie alles, was sie in der beziehung durch kompromisse, zb sex oder hausarbeit erarbeiten müssen, von dir auch ohne gegenleistung.

zweitens fühlen sie sich im gegensatz zu der bereits laufenden beziehung neu begehrt, sie sind sich also ihres "marktwertes" sicherer.

und sobald es probleme gibt, eine gefährliche situation eintritt, oder sie einfach merkt, dass aus dem kuscheln mehr wird - kann sie abblocken und ist immer noch moralisch auf der richtigen seite, weil ja von anfang an klar war, dass "nicht mehr laufen wird".

ich halte das für ungerecht und nicht sonderlich fair, denn die andere seite, DU also, liefert geborgenheit, freizeitgestaltung, hilfe und rat und positive vibrationen. und da das normalerweise nicht ohne das entwickeln von gefühlen abläuft, bist du derjenige, dessen bedürfnisse da nicht in die waagschale fallen.

sie nutzt dich aus, und du machst mit. und in dem moment, in dem du merkst, es geht nicht weiter, undschaust dich nach einer anderen um, reagiert sie eifersüchtig - sie sieht dich als emotionales eigentum, und da passen andere freuen nicht rein.

in dieser situation gibts nur eins: sag ihr, dass du gefühle für sie hast, und frag sie, welche sie für dich hat.

wenn du in sie verliebt bist, und sie nicht in dich, ist freundschaft nicht mehr möglich, ohne dass du emotional schaden nimmst. wenn sie dich sehr gern hat und treu bleiben will, muss sie dich gehen lassen bzw dich aktiv auf abstand halten, denn nur so wirst du in der lage sein, jemand anderes kennenzulernen und dich in jemand anders zu verlieben.

lässt sie dich nicht gehen, ist sie definitiv egoistisch, sie opfert dein seelenheil ihren bedürfnissen nach gesteigertem komfort (weil sie bei dir immer einen zusätzlichen ansprechpartner hat, wenn ihr partner zb keine zeit oder keine lust auf sie hat).

also: entscheidung erzwingen und die konsequenzen ziehen.

Hallo, ich würde in deiner Situation gerade mit ihr mal ein Gespräch führen und fragen ob sie Gefühle für dich hat oder warum sie sonst ein Problem damit hat das du mit einer anderen Frau flirtest. Ist ja eigentlich logisch das man sich auf die Suche macht wenn sie einen Freund hat. Rede einfach mit ihr und wenn sie für dich Gefühle haben sollte fragst du sie ob sie ihren Freund noch liebt oder nicht....kennst du Ihren Freund persönlich (halt bist bist du Cool mit ihm oder eher normal)? Wenn sie ihren freund nicht mehr liebt muss es ihr freund wissen.

LG Joel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thanospola
Fragesteller

Es ist eine Frau mit der sie zusammen ist. Ich bin auch weiblich. Und ja, ich kenne auch ihre Freundin aber wir sind nicht befreundet. Das bin ich nur mit ihr.

Danke für deine Antwort!

Ja, das klingt ziemlich unklar von ihr.

Ihr solltet mit einander reden. Eigentlich hast du das Problem ja schon geschildert. Du könntest fast die gleichen Worte benutzen, um ihr zu erklären, was du nicht verstehst.

Gut ist es natürlich, wenn du ihr auch Zeit lassen kannst, dass sie in Ruhe überlegt, wie es denn für sie ist und was sie dir antworten möchte.

Und dann hat sie sicher eine andere Sicht (sonst wäre es jetzt ja nicht schwierig für sie). Und dann könnt ihr "aushandeln", wie es denn jetzt so weitergehen soll.

Thanospola
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort und Einschätzung. Mit ihr zu reden scheint wohl die einzige und beste Lösung zu sein.

Danke dir jedenfalls!

Sie würde Dich sofort nehmen, wenn sie nicht an die Treue gebunden wäre. Sie will aber treu sein, also geht sie so weit mit Dir, wie sie gerade noch so gehen darf - vielleicht schon eine Schritt zu weit. Klar solltest Du Dich nach anderen Partnerinnen umsehen. Frag sie eben, ob sie ihrem Partner treu bleiben will oder ob sie mit Dir etwas anfangen will. Frag dies neutral und dann sag ihr, dass sie sich entschieden hat und zu ihrer Entscheidung stehen muss. Noch was: Sollte sie sich für Dich entscheiden, sei gewarnt, dass sie mit anderen fremdflirten könnte ...