Was will er mir damit sagen?

5 Antworten

das er davon ausgeht das ihr beide heiratet und sollte glaube joke sein

Yommmm
Fragesteller

wo Ist da ein joke ?

Er denkt jetzt, dass du später irgend jemand heiraten würdest und nicht ihn weil er dir nicht wichtig ist. Sag ihn bei passender Gelegenheit dass dem nicht so ist, dann ist er nicht mehr gekränkt.

Yommmm
Fragesteller

Ja aber Weil er meinte wenn du verheiratet bist

statt wenn wir heiraten

Er denkt über eine Zukunft mit Dir nach und möchte gemütlich mit Dir kochen und bekocht werden.

Warum er das indirekt sagte? Das nennt man Kokettieren.

Yommmm
Fragesteller

Woran erkennen sie denn das er mich heiraten will

Rosenmary  11.02.2024, 22:42
@Yommmm

Du erkennst das durchaus selber, auch wenn dir mein Kommentar nicht passte.

Yommmm
Fragesteller
@Rosenmary

Wo sage ich das es mir nicht passt???

ich frage sie woran sie das fest machen

Rosenmary  11.02.2024, 22:46
@Yommmm

Ich schrieb passte und nicht passiert und du hast den Kommentar löschen lassen. Ich frage mich langsam, ob er jemand heiraten sollte, der ihn so wenig versteht. Kann nicht sein, oder?

Yommmm
Fragesteller
@Rosenmary

Wo sage ich das es mir nicht passt??? Gelöscht hab ich nichts. Was unterstellen sie mir ? Weiß nicht mal wie das geht

ich frage sie woran sie das fest machen

Rosenmary  11.02.2024, 22:55
@Yommmm

Er sagt, wenn Du verheiratet bist.

Warum sollte er Dir Dinge beibringen, die anderen Männern nützen? Welcher Mann macht sowas?

Statt Dich zu freuen, reagierst Du mit "irgendeinen Mann". Weil du haarklein hören wolltest, "nee ich will dass Du mich heiratest."

Er hat das aber in dem Satz vorher schon angedeutet und fand Deine Reaktion nicht angemessen.

Deshalb fragte er, ob er kein Mann ist.

Weil er meinte, wenn Du mal ihn als Mann heiratest.

Und wenn Du reagierst mit "hä irgendeinen Mann", fragt er sich, warum er Dir nicht als Erster in den Sinn kommt. Zu Recht.

Wenn Du ihn so absichtlich missverstehst und Gutefrage brauchst, um Dir von anderen in zig Nachfragen seine Zuneigung immer und immer bestätigen zu lassen , fehlt es Dir entweder an Selbstwertgefühl, oder Du suchst Bestätigung oder Du hast null Ahnung, wie er fühlt.

  1. Möglichkeit, egal, ob du m oder w bist

er wil sagen, dass "er" ist kein Mann ist

  1. Möglichkeit, wenn du w bist und er m

er: irgendein Mann, das bedeutet ich bin kein Mann?

"soll das heißen, ich sei kein Mann?"

Yommmm
Fragesteller

Also will er mich heiraten laut Möglichkeit 1

Ich denke, er meinte, wieso Du nicht meinst, dass er damit gemeint ist.