Will er nicht mich heiraten?

LeBonyt  09.02.2024, 18:41

Bist Du Muslima und wie alt bist du eigentlich?

Heyyy184
Fragesteller

Frage ist: Will er mich nicht heiraten

5 Antworten

Das bringt nichts über die Ausdrucksweise nachzudenken.

Fakt ist dass DU scheinbar schon den inneren Wunsch verspürst ihn zu heiraten und daher so extrem hellhörig darauf reagierst. Das hat eine Angst bei dir aktiviert und dafür kann er nichts.

Da bringt es nicht seine Ausdrucksweise zu hinterfragen. Du musst anstelle dessen dich Hinterfragen warum du schon davon ausgehst dass ihr Mal heiraten werdet und dann mit ihm offen darüber reden.

Natürlich kann es sein dass er dich noch nicht als seine zukünftige Ehefrau sieht und dir daher nur einen Ratschlag mit einer Floskel (das ist nämlich eine) gegeben hat.

Heyyy184
Fragesteller

Als ich ihn gefragt habe: wenn ich sage später wenn du heiratest

würdest du nicht denken ich meine eine andere ?

er: nein ich wüsste das du gemeint bist

Ja sicher, er will, dass Du richtig schneiden lernst (beim kochen?), und ihn später in der Ehe verwöhnen kannst.

Heyyy184
Fragesteller

Aber wieso sagt er wenn du heiratest statt wenn wir

Das solltest du in Gesprächen in angenehmer und vertrauter Atmosphäre besprechen. Lass dir Zeit erzwinge nichts und lerne abzuwarten.

Heyyy184
Fragesteller

Einfach objektiv beantworten wie man das verstehen würde

danke

Mich würde dieser Kommentar allein schon nerven und er wäre für mich ein deutliches Warnzeichen, diesen Mann auf keinen Fall zu heiraten. Denn er reduziert offenbar Frauen zu Putz- und Kochfrauen. So überheblich!

Heyyy184
Fragesteller

Beantworten sie doch bitte einfach die Frage

catxy  09.02.2024, 22:15
@Heyyy184

Du kennst ihn besser. Gut möglich, dass er sich selbst mit dem Spruch "wenn du später mal heiratest" meint. Nach so einem Spruch würde ich darauf allerdings keinen Wert mehr legen. Aber das musst du wissen. Frag ihn doch einfach danach.

Da Du keine genaue Antwort auf meine Nachfrage gegeben hast habe keine Vorstellung von dir.

Will er mich nicht heiraten?

Wenn er dich nicht heiraten will, dann wird er schon seine Gründe sein. Normalerweise ist eine Heirat keine einseitige Sache, sondern ein gemeinsamer Entschluss des Paares. Offensichtlich ist Deutsch nicht deine Muttersprache, denn deine Schilderung ist teilweise unverständlich.

M.48.verh

Heyyy184
Fragesteller

Ich frage nicht was wenn

sondern ob anhand seiner Formulierung klar wird das er mich nicht heiraten will

Heyyy184
Fragesteller

Was ist bitte unverständlich an meinem Text ?