Was will diese Person?

4 Antworten

Kaltaquise...... zig Nummern werden kontaktiert, mit dem gleichen Text, in der Hoffnung das irgendwer reagiert (und dadurch bestätigt das die Telefonnummer/ Kontaktmöglichkeit aktiv ist).

Im Endeffekt verdienst du nix. Möglicherweise wird dir "statt des angebotenen Jobs" eine andere Verdienstmöglichkeit angeboten.... Oder es läuft unter Umständen auf einen "Job" raus bei dem du erst mal selbst Geld investieren sollst bevor du "vielleicht" mal irgendwann daraus Geld verdienen kannst.

Der Text an sich ist schon suspekt. Mal wirst du mit "du" angesprochen, dann wird wieder das förmliche "Sie" verwendet. Es wird nicht mal der Name der Firma genannt.

Insgesammt also nicht ernst zu nehmen.

guitschee  25.01.2025, 13:02
in der Hoffnung das irgendwer reagiert

Jep, den Fehler hat er hier leider schon begangen...

guitschee  25.01.2025, 13:17
@SuppenKeks

Wenn du Pech hast explodiert mit dem Scheiß bald dein Whatsapp, mit dutzenden Nachrichten von dutzenden Nummer pro Tag. Zusätzlich zu deinem SMS-Postfach und dutzenden täglichen Spamanrufen. DAS kann passieren.

Rockige  25.01.2025, 13:21
@SuppenKeks

Sie wissen dann das die Nummer aktiv ist/ der Account aktiv ist (bei emails ists ja der gleiche Schrott). Diese Kontaktmöglichkeiten werden gewinnbringend an andere Firmen weiterverkauft.

Solche Nachrichten sind genauso viel wert wie diese "Hallo Mama/ hallo Papa, mein Handy ist kaputt, das hier ist meine neue Handynummer. Bitte melde dich bei mir"

500 Euro bis 1000 Euro am Tag. Fall nicht auf diesen quatsch herein.

Kennst du schon Tante Elfriedes Tradingstrategie?

Dank Tante Elfriede hab ich meinen Hauptjob an den Nagel gehängt und mache jetzt 10 K am Tag. Dagegen ist das ein Witz.

Ne alles quatsch fall nicht auf diesen Spam herein was man überall so im Internet zu lesen bekommt.

guitschee  25.01.2025, 12:58

Was nur 10K? Ich biete 100K!

Es gibt nur diese eine kleine Kleinigkeit, damit ich dir das anbieten kann, du musst mir vorab schon mal 1000 überweisen, aber wie gesagt, dass bekommst du ja direkt wieder zurück und dann überweise ich dir noch 99000 mehr! Versprochen, bei dem großen Sparschwein! Ich bin nigerischer Prinz, ich echt sein!

Das ist Spam, blockiere ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Klassischer Spam

Einfach ignorieren