Was will die afd wirklich?
Bitte sachlich schreiben
Also in Stichpunkte aufzählen was die afd will
Weil ich habe keine Ahnung von Politik und frag mich warum so viel über die afd gesprochen wird ,die einen finden sie gut und die anderen nicht
6 Antworten
Die AFD möchte dass Deutschland vollständig unabhängig von anderen agiert.
-Ausländer raus
-keine Energie importieren
-nicht durch Nato oder EU Richtlinien beeinflussen lassen
Warum die das so sehr wollen weiß ich nicht, aber es ist eine grauenhafte Idee. Wir sind aufeinander angewiesen und Menschenhass bringt uns nicht weiter. Genauso wenig wie wieder auf Kohlekraft umzusteigen weil es den menschgemachten Klimawandel ja nicht gäbe.
SPD und CDU Politiker habe sich im April in Baku mit hochgestellten russischen Politikern getroffen. Wollten die sich anfreunden?
"welche Nachrichten du verfolgst 🤣Fake-News-Media vllt"
Peinliches Unwissen
"Deutsche Politiker haben sich in Aserbaidschan mit ranghohen Vertretern des russischen Regimes getroffen."
Stand: 13.05.2025 11:00 Uhr
"Der SPD-Bundestagsabgeordnete Ralf Stegner steht wegen seiner Reise zu russischen Vertretern nach Baku massiv in der Kritik."
-keine Energie importieren
Doch, billiges Gas von ihrem geliebten Onkel Putin würden sie umgehend massenweise importieren.
Gas und Öl von Putin importieren wir noch immer. Wusstest Du nicht? Dachte ich mir....
Du meinst keine erneuerbare Energie importieren. Russisches Gas geht immer.
Wir sind derzeit noch darauf angewiesen. Es geht nicht anders. Die AFD will das befürworten was wir versuchen zu vermeiden. Das ist ein Unterschied
Warum will sie uns dann von Putin abhängig machen und uns den Russen unterordnen?
Gerade hinsichtlich Energie ist das absolut falsch, was du hier verbreitest
Dass es irgendwelche indirekten Kanäle gibt, bestreitet niemand. So oder so sind die Importe massiv eingebrochen und tendieren gegen 0. "Angewiesen" ist was anderes.
Die AgD ist ein Haufen Demokratiefeinde die, getreu ihrem Motto "Je schlechter es Deutschland geht umso besser für die AfD", an der Spaltung der Gesellschaft arbeiten.
Politiker*innen werden derzeit durch rechte Provokateure gezielt als Feindbild aufgebaut. Wie auch Wissenschaftler, Polizei, Presse ....
Das dient der Schwächung des Staates mit dem Ziel eines Umsturzes.
Innerhalb ihrer Blasen loben sie sich dann gegenseitig und halten sich für die Grössten.
Dahinter stehen Gruppen die durch das Aufbauen von Feindbildern (Politiker, Polizei, Wissenschaft, Medien .....) die Gesellschaft spalten, die Demokratie schwächen und als Endziel die FDGO abschaffen wollen, notfalls auch mit Gewalt. Aber mehr als ein paar Unbedarfte und ewige Stänkerer bekommen sie nicht zusammen, der Rest der Gesellschaft durchschaut das Ganze und bläst den Rechten Agitatoren den Marsch.
Die Afd lebt davon bei denen die wenig haben die Angst zu schüren Menschen die noch weniger haben würden ihnen das Wenige wegnehmen.
Das ist einer der ältesten Tricks des Kapitalismus: "Wenn du 100 Brote hast gib 1 Brot den Armen und sag ihnen die Ausländer würden es ihnen nehmen."
Keiner kümmert sich mehr um deine 99 Brote.
In der ständigen Sorge um ihr Weniges kommt auch keiner dazu das Programm der AfD zu hinterfragen, Rentenabschaffung, Kürzung der Sozialleistungen usw... treffen vor allem die, die jetzt mit Hurra die AfD wählen
Die da mitlaufen merken zu 99% nicht mal hinter wessen Fahnen und Fackeln sie hinterherlaufen, selbst wenn der Mob mit Fackeln vor das Privathaus einer Politikerin zieht, so verblendet sind sie. Die Ratten von Hameln dachten auch sie würden nur einen Spaziergang machen.
Zum Glück gibt es auch noch genug Bürger mit Intellekt, Ehre und Schamgefühl die Putin nicht die A-Backen hinhalten wollen.
"Aber mehr als ein paar Unbedarfte und ewige Stänkerer bekommen sie nicht zusammen,"
10 Millionen Wähler sind "ein paar Unbedarfte"?
An die Futtertröge, wie alle anderen Parteien auch.
Die AfD hat ein sog. Grundsatzprogramm. Da kannst du alles genau nachlesen und dir deine Meinung drüber bilden.
Bei den was ich so mit bekommen habe einschließlich durchs Wahlprogramm will die AFD Deutschland wieder sicherer machen die Maßen Migration stoppen und nur noch begrenzt Flüchtlinge reinlassen Außerdem wollen sie die Mehrwertsteuer auf 7 Prozent senken und die CO2 Steuer komplett abschaffen sie wollen auch eine Art Konto Für Kinder einrichten wo Dan ab der Geburt 100€ monatlich vom Start glaube zumindest vom Start eingezahlt werden sollen und das Dan bis sie 18 sind Dan könen die Kinder bzw. Erwachsenen selbst weiter einzahlen und das kriegen sie Dan in der Rente ausgezahlt das waren ein paar Beispiele
Nicht vergessen. Sie will sich anfreunden mit einem Kriegsverbrecher, Diktator und Massenmörder 👦👍