Was werdet ihr machen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Schluss machen 70%
Ist doch gut AfD ist besser als andere Parteien 30%

7 Antworten

Ich denke ich würde erstmal versuchen heraus zu finden warum sie die AfD wählt.

Natürlich hat die Partei eine Menge Probleme und Mitglieder die definitiv sehr weit am rechten Rand stehen, trotzdem muss man sagen dass nicht alle Wähler der Partei rechtsradikale sind. Und es gibt durchaus auch Forderungen der AfD die zwar in der Gesellschaftlichen Mitte unbeliebt, aber dennoch legitim sind.

Dazu muss man auch sagen dass die Partei innerlich auch nicht völlig geeint ist und es natürlich auch innerhalb der AfD sehr unterschiedliche Positionen gibt.

Die Parteien die ich bisher gewählt habe habe ich auch nicht gewählt weil ich zu 100% in allen Punkten mit ihnen einverstanden bin, sondern Salopp gesagt, weil ich sie als das kleinste übel empfunden habe.

Mit der AfD geht mir das zwar nicht so und ich würde sie in anbetracht ihrer aktuellen Politik auch nicht wählen, das heißt aber nicht dass ausnahmslos jede Meinung die mit einer AfD position übereinstimmt gleich bescheuert ist.

Ich glaube das Gespräch suchen, weswegen es mir persönlich kein gutes Gefühl gibt die AfD zu wählen, würde ich wohl trotzdem. Zum Beispiel die Haltung vieler AfD Mitglieder zum Ukraine Krieg ist etwas was mir persönlich Bauchschmerzen bereitet.

Aber, ja, wenn ich mit jemandem zusammen bin, oder sogar jemanden geheiratet habe, dann möchte ich doch hoffen dass ich in der Lage bin über Meinungsdifferenzen zu sprechen.

Schluss machen

Tatsächlich bevorzugen sehr viele AfD-Anhängerinnen richtige Männer und landen dann bei uns Demokraten. Irgendwie kann ich das auch verstehen. Wer will schon einen Curio oder Gruballa?

Aber ich schubse solche Frauen natürlich regelmäßig von der Bettkante.

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Politik, AfD)

Legion73  20.12.2023, 11:47

Rechts im Bild (wo auch sonst?) eine Terroristin und Staatsverräterin.

Schluss machen

Also das würde wohl erstmal zj einem streit führen und dann zur Beendigung der Partnerschaft.

Gerade dann würde ich versuchen, den Teufel auszutreiben ... das wäre eine Herausforderung :)

Gab früher übrigens viele Familien, wo die Enkel bei der CDU sind und die Eltern bei der SPD ...

Jeder hat das Recht die zu unterstützen, die er für richtig hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung