Würdet ihr mit eurem Freund Schluss machen, wenn er die Afd wählen würde?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ich würde Schluss machen 41%
Bin männlich 32%
Mir egal, mir ist es nur wichtig, dass wir uns privat verstehen 27%

17 Antworten

Mir egal, mir ist es nur wichtig, dass wir uns privat verstehen

Naja, die angeklickte Antwort stimmt nicht ganz.

Es wäre mir nicht egal - allerdings bin ich mir sicher das mir im gemeinsamen Alltagsleben auffallen würde in welche Politische Richtung er denkt. Und entsprechend würden wir wohl häufig aneinander geraten (oder wären garnicht erst zusammen gekommen). Wer weiß ob ich nicht daraufhin früher oder später die Beziehung beenden würde, keine Ahnung.

Eines habe ich durch meine Eltern damals gelernt: Wen man wählt geht nur einen selbst was an. Klar man "kann" dies mit dem Partner/ der Partnerin besprechen, es einander mitteilen..... aber man muss nicht. Es ist doch nicht umsonst eine geheime Wahl.

Ich bin in meinen Augen ein total lustiger/netter Typ, lasse mich nicht von Politik leiten;) Ich unterstütze einfach nicht die Migrationspolitik der anderen Parteien.

Nein,

Son etwas muss man ausdiskutieren.

Jeder darf seine Meinung haben.

Überzeuge ihn von Deiner.

Mario

Mir egal, mir ist es nur wichtig, dass wir uns privat verstehen

Solange mein/e Freund/in keine Straftaten begeht oder meine Freunde oder Familie durch ihre Meinung und Aussagen verletzt, ist das ihre Entscheidung. Liebe kennt zwar Grenzen, doch das sollte jede ernste Liebe überstehen. Politik ist auch nicht alles im Leben!

liebe sollte Rassismus überstehen? Bitte was? AfD Wähler unterstützen eine Partei voller Rassismus, Islamhass, sexismus, homophobie, Verschwörungstheorien, Gefährdung anderer und noch mehr schlimme Dinge. Wie soll man so eine Person lieben können? HAHAHAH also bitte

@LukasBeck93

LIEBE??? Du kannst Menschen lieben die rassistisch sind? Mein lieber dann hast du ein riesiges Problem!!

@LilyInstaGirl1

Nicht jeder AfD-Wähler ist ein Rassist. Du solltest mit deinen Aussagen vorsichtiger sein.

@LukasBeck93

Doch sind sie. Rassismus ist nicht immer aktiv sondern kann auch passiv sein. Wer Eine rassistische Partei wählt mit rassistischen Mitgliedern unterstützt Rassismus und ist selbst ein Teil davon. Ich könnte kotzen wie eklig Deutschland ist dass so nh Partei Wähler bekommt

@LilyInstaGirl1

Ich bin ein Rassist, weil ich ein Partei wähle, die nicht begrüßt jeden ins Land einwandern zu lassen? Dann sind aber sehr viele Länder rassistisch geprägt

@LilyInstaGirl1

Dann verharmlost du den gefährlichen Rassismus. Länder haben mitunter gute Gründe, warum sie keine oder nur wenige Flüchtlinge aufnehmen. Wenn man diese Länder dann als rassistisch darstellt, weil sie den Wohlstand der eigenen Bevölkerung in Gefahr sehen, lenkst du von den Leuten ab die mit brennenden Fackeln durch Straßen laufen und den Holocaust leugnen.

@LukasBeck93

Es gibt nicht nur starken Rassismus, auch alltagsrassismus ist Rassismus. Die AfD ist nicht nur rassistisch sondern auch sexistisch, veraltet, Homophob und steht für die ermordung anderer Menschen ein. Stichwort Corona.

@LilyInstaGirl1

Aber starker Rassismus ist ein weitaus größeres Problem als der Alltagsrassismus. Es sche3int in dieser Diskussion darüber zu gehen, dass die AfD negative Eigenschaften hat, aber das ist doch Blödsinn. das weiß ich selber. Nur steht wahre Liebe über politische Richtungen.

Ich würde Schluss machen

Da die AFD gegen viele wichtige Ansichten und Werte verstößt , welche wir beide haben und teilen, wäre das schon sehr verstörend.

Ich würde mich verraten fühlen und das er mich in diesen Dingen angelogen hat.

Abgesehen davon, dass ich ja gar nicht wissen kann, was er wählt: sollte er mir sagen, dass er die AFD plötzlich gut findet, wäre das tatsächlich ein Grund, der unsere Beziehung sehr stark belasten würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi happy
Mir egal, mir ist es nur wichtig, dass wir uns privat verstehen

Kommt drauf an wie politisch ihr beide seit. Wenn ihr viel und gerne über Politik diskutiert, die Partei die ihr wählt immerzu vertretet, dann könnten diese beiden sehr gegensätzlichen Ideologien doch zu Problemen führen.
Wenn ihr euch nur semi für Politik interessiert und das Wählen einer Partei für euch nicht viel mehr als ein Kreuz auf dem Papier ist, sollte das zu keinen Problemen führen.

Ich rede nie über politik, bzw würde niemals einen Streit/Diskussion deswegen anfangen

@Naruto37582

Dann solltet ihr nicht sehr viele Probleme damit bekommen. Allerdings besteht zwar einerseits das Wahlgeheimnis, allerdings hoffe ich doch auch, dass du deiner Partnerin so vertraust, dass du darüber mit ihr reden kannst. Außerdem würde ich euch beiden empfehlen sich mal gründlich mit den beiden Parteien auseinanderzusetzen. Beide sind eher dafür bekannt Wähler abzufangen, die sich nicht sonderlich mit Politik auseinandersetzen und haben dann jenseits der Wahlkampagne einige fragwürdige Einstellungen zu manchen Themen.