Was wenn meine Frauenärztin ein Mann sein wird?

Danke im vorraus

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war mal zur Vertretung bei einem männlichen Gynäkologen und ich hätte am liebsten zu ihm gewechselt. Er war viel netter, geduldiger und einfühlsamer als meine damalige Frauenärztin.

Egal ob Mann oder Frau, beide haben studiert und sich spezialisiert, wichtig ist, dass du dich wohl fühlst. Keine Sorge, der Mann hat so viele Vaginas und Brüste gesehen, so viele Schwangerschaften begleitet, so viele Pilze behandelt wie eine Frau auch und für ihn ist das nichts sexuelles.

Du kannst dir doch eine Praxis suchen, wo nur Frauen sind.
Ich habe mir allerdings auch schon von mehreren Frauen sagen lassen, dass oft Männer viel einfühlsamer sind. Keine Ahnung, ob das stimmt.

Beim Zahnarzt kann ich das bestätigen! 😅 Ich finde männliche Zahnärzte bisher viel besser.

Wenn du einen Termin in einer Praxis machst, dann weisst du doch auch, welche Ärzte es dort gibt.

Und fragen kannst du, wenn ein Mann dort Arzt sein sollte. Es kommt aber immer darauf an, wie die Termine verteilt sind.

Dann ist das so.

Klar kannst Du darum bitten, dass eine Frau kommt. Wenn aber keine da ist, nützt das wenig.

Nazgul89  27.01.2020, 22:58

Dann geht sie wieder..Punkt.

Du kannst darauf bestehen. Ich würde mich niemals von einem Mann untersuchen lassen.

Ich erzähle jetzt Mal nicht was mir schon normale Hausärzte zu vertraulich gesagt haben- wobei der Unterton das Problem war-no complet no go.