Was wenn Kinder in einem Horrorfilm mitspielen?

8 Antworten

Ja, die Kinder dürfen sich den Film ansehen, denn sie sind natürlich Ehrengast auf der Premiere zum Film. Da gehen alle Schauspieler zusammen ins Kino und sehen den Film zum ersten Mal. Außerdem wissen die Kinder ja genau, wie die "schlimmen" Szenen entstanden sind, bei denen mindestens immer 10 Leute um sie rum waren und wodurch die Szenen 0 gruselig auf sie gewirkt haben.

Das Jugendschutzgesetz unterscheidet nur nach dem Alter und nicht danach, ob es sich um einen Darsteller handelt oder nicht. Wenn der Film oeffentlich vorgefuehrt wird, darf der minderjaehrige Darsteller nicht eingelassen werden.

Zu Hause darf er sich den Film aber mit Zustimmung der Eltern ansehen.

Nein sie dürfen den fertigen Film nicht sehen.

Moped85
Fragesteller

Ein bisschen wie eine Klassenarbeit wo man est nach 10 Jahren das Ergebnis sieht :D

Aliha  10.03.2023, 14:21
@Moped85

Dein Vergleich hinkt nicht nur, er braucht einen Rollstuhl.

Verofant  10.03.2023, 14:21
@Moped85

Oder wenn man Sex erst nach der Hochzeit hat. 😏😅🤣😂

Moped85
Fragesteller
@Aliha

Ja wieso? Man sagt dir höchstens ob du gut oder schlecht warst. Selber ansehen darfst du das Ergebnis erst nach Jahren.

jessikessi  10.03.2023, 14:29

Guter Witz. Ich sage nur Jackson Robert Scott, der in ES den kleinen Georgie gespeilt hat. War auf der Premiere und durfte den Film selbstverständlich sehen.

Ich weiß nicht, ob das heute noch so ist. Aber Linda Blair durfte damals den Film "Der Exorzist", in dem sie die Hauptrolle spielte, nicht ansehen.

Offiziell müssen sie warten. Da sie aber die Schauspieler kennen und gesehen haben wie der Film gemacht wurde, würde ich mein Kind das ansehen lassen, wenn es nicht gerade unter 12 ist.

Bild zum Beitrag

Drehpause bei "Es"

 - (Kino, Schauspieler, Horrorfilm)
Moped85
Fragesteller

Wirkt auch in der Drehpause gruselig :D