Dürfen Kinder-Schauspieler ihren Horrorfilm gucken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Film schaunen dürfen sie nicht. Im Set ist alles ja auch viel weniger gruselig, da du mit deinem "Killer" vorher noch herumgetollt und geprobt hast und dir im Hintergrund die Filmcrew freundlich entgegengrinst und hilft. Und einen Grossteil des Horrors macht natürlich die Musik aus. Im Set hast du die ja noch nicht. Als Schauspieler kennst du ja auch nur deine eigenen Szenen und diese werden oft nichtmal in der korrekten Reihenfolge aufgenommen.

Zusammenfassend ist der Filmdreh einfach nicht vergleichbar mit dem Film. Daher müssen die Zuschauer logischerweise sich alle an die FSK Regelungen halten, ob Schauspieler oder nicht.

Auch für Kinderschauspieler gelten die FSK Regelungen, sodass sie die Filme natürlich nicht schauen dürfen, solange sie nicht alt genug sind.

Bevor es jetzt zu einer Diskussion kommt: Im Film sieht alles natürlich ganz anders aus als es beim Dreh der Fall ist, sodass der Dreh eben wesentlich weniger verstörend abläuft als das letztlich fertige Produkt.

Nein. Bei Game of Thrones war eine Kinderdarstellerin, die erzählt hat, dass sie sogar ein geschwärztes Script bekam, aus Jugendschutzgründen.

In Deutschland duerfen sie den Film sehen. Zwar nicht bei einer oeffentlichen Vorfuehrung, zu Hause oder sonst ausserhalb der Oeffentlichkeit duerfen es die Eltern aber erlauben.

Nö dürfen sie nicht.