Kino alter?

6 Antworten

Heutzutage ist das nicht mehr möglich. Früher war das kein Problem, da hab ich mir im Jahr 2000 als 10 Jähriger den Film Gladiator mit meinem Vater im Kino angeguckt :)

nein. und diese Frage wurde hier schon zig-fach beantwortet.

die FSK SIND einzuhalten.

die Ausnahme FSK 12, dort dürfen Kinder ab 6 mit Erziehungsberechtigten rein. das ist aber auch die aller-aller-einzigste Ausnahme.

Gibt es eine Möglichkeit das wir den Film trz gucken dürfen ?

2 Jahre warten.

Der Dauerbrenner unter den Fragen.

Reinschleichen.
Karten und Snacks für einen Film ohne Altersfreigabe (oder 12 Jahre) holen.
Durch die Kontrolle kommen.
Statt in den Saal für euren Film in den Wunschsaal gehen.

Wenn es nicht voll ist, könnt ihr euch weiter vorne hinsetzen (1/3) da sitzen eh wenige.
Am besten so 10 Minuten vor Beginn damit bald dunkel wird und eh alle nur noch nach vorne schauen.

Ihr kennt euer lokales Kino und müßt einschätzen ob das klappt.

Also theoretisch, wenn das Leben ein Film wäre.
Praktisch ist das wohl verboten.

data2309  09.10.2023, 18:25

und das ist Betrug.

und man wird erwischt. damit hatten wir damals alles unseren Spass, wenn die Eltern ihre Kinder im Beisein der Polizei aus dem Kinofoyer abholen durften.