Dürfen Kinder die in Horrorfilmen mitspielen, diesen hinterher sehen?

12 Antworten

Dann schau Dir mal den Film "Cujo" an, wenn Du ihn nicht schon gesehen haben solltest. Da finde ich es ganz krass, wie dort das Kind mitgespielt hat.

Bei dem Film "Die Vögel" soll es bei der Aufnahme, wo die Kinder aus der Schule flüchten und von hunderten von Vögeln angegriffen werden, so gemacht worden sein, daß man den Kindern gesagt hat, jetzt lauft mal alle ganz schnell und kreischend den Weg entlang. Wenn man genau hinschaut, dann kann man auch das eine oder andere lachende Gesicht sehen, was natürlich als Schreien aussehen soll.

Die Eltern der Schauspielkinder werden nie zulassen, daß ihren Kindern während der Aufnahmen Schaden zugefügt wird. Man wird auch immer bei ganz krassen Einstellungen immer nur das Kind alleine oder die angreifende Kreatur alleine sehen. Der Zusammenschnitt macht es.

Der einzige Film, von dem ich weiß, daß die Hauptdarstellerin einen Schaden bekommen hat, war der Film "Der Exorzist" mit Linda Blair. Sie hat das alles wohl nicht verkraftet.

Die Frage kommt hier öfters:

https://www.gutefrage.net/suche?q=kinder+in+horrorfilmen

Sagt man sich bei der Produktion, dass man traumatisierte Kinder in Kauf nimmt? Werden die psychologisch betreut?

Man nimmt psychisch stabilere und etwas reifere Kinder, die während der Dreharbeiten betreut werden. Zudem wirken die Dreharbeiten mit zig Leuten am Set anders als das Endprodukt. Isabelle Fuhrman war beim Dreh von Orphan ungefähr 12, in einem Making-Of hat sie gesagt, dass es ziemlich viel Spaß gemacht hat, mit dem Kunstblut rumzuspielen. Wie gesagt, die Dreharbeiten wirken sehr anders.

Zur Filmpremiere gilt in Deutschland die FSK auch für Darsteller.

In Amerika auch. Ich hatte mal ein Interview mit Edward Furlong zu seiner Rolle in "Friedhof der Kuscheltiere II" gelesen, in dem er sich beschwert hat, dass er den fertigen Film wegen der Freigabe nicht sehen durfte.

3

Ja eine gute Frage denn in vielen Horrorfilmen spielen ja Kinder mit zb kleine Jungen und kleine Mädchen zb in Filmen aus USA, Kanada, Großbriatnnien, Irland, Korea, Japan zb kommt das oft vor weil Kinder auch sehr böse und gruselig sein können und stärker als die Erwachsenen und denen überlgen und das macht denen Angst. Ich denke das sind speziell ausgebildete Kinderschauspieler es gibt ja Schauspielschulen für Kinder und viele fangen schon als Kind an um so eine Karriere als Schauspieler zu starten und die sind einfach klüger und reifer als andere Kinder dieses Alters und wissen schon was sie tun müssen und kennen schon den Job und spielen das ganz professsionell und am Set wirkt es auch nicht so gruselig wie später im Film ist ja nur Maske und Show. Ab 12 Jahren ist das etwa in Ordnung und sie können es vielelciht auch sehen um zu bewerten oder sie sind schon älter und werden nur jünger geschminkt. Es sind Kinder Stars die oft aus Schauspiel Familien kommen und von den Eltern lernen und wachsen da rein.

Ich bezweifle das. Nur weil man selbst schauspielert als Kind ist man deswegen noch lange nicht psychisch gefestigter als ein Kind, das nicht schauspielert. Ich selbst schauspielere seit meiner Jugend und ich weiss, dass im Gegensatz zum reinen Konsum eines Endproduktes die Identifikation mit einer Rolle, wie du sie ansprichst, also ein böse definiertes Kind nicht dazu führt, dass man solche Inhalte objektiver wahrnimmt. Im Gegenteil setzt man sich viel intensiver mit dem persönlichen Bezug zur Rolle auseinander.

2

Shisha Bar unter 18, was kann passieren?

Hey bin seit Weihnachten 17. Ich war am 1. Weihnachtsfeiertag das erste mal in einer Shisha Bar. Wir waren zu viert und zwei von uns waren unter 18 (einer 15, fast 16 und ich 17). Die anderen Beiden waren 18 und 19. Also wir sind einfach durchgelaufen und es hat keiner nach einem Ausweis gefragt.

Was würde passieren wenn ich nach einem Ausweis gefragt werde und man dann sieht das ich nicht 18 bin?

Kann das rechtliche Folgen haben?

Werden da die Eltern kontaktiert?

...zur Frage

KEnnt ihr richtig geile Horrorfilme wo ich am besten schon Angst habe ins Badezimmer zu gehen?

Jo Leute, ich muss ehrlich sein, ich habe mir noch nie ein Horrorfilm gegeben und wollte heute Abend mir vlt eins reinziehen. Aber icb kenne keine Horrorfilme ich habe schon trailer usw geguckt und dann mal bisschen in die Kommentare geschaut und viele meinen, dass z. B. Dead silence garnicht gruselig ist usw

Nun die Frage: kennt ihr richtig gruselige Horrorfilme wo ich selbst schon angst habe ins Badezimmer zu gehen😂😂😂

Und ist Freddie Krueger gruselig?

...zur Frage

Gruseligste Horrorfilme die ihr kennt?

Ich weiß diese Frage kam schon 1000 mal, aber ich gehöre nicht zu denen die sagen "der Film ist zu alt" "der Film ist nicht blutig genug" "der Film ist zu blutig" und und und... Mir geht es vor allem um die Filmkunst dahinter daher spielt das Alter des Films etc absolut keine Rolle. Ich suche aber Horrorfilme also Filme wie: die Vögel, der Ring, Sinister, der Exorzist, das Omen, The hills have Eyes oder Freddy und keine Slasher wie Scream, Halloween oder Saw und keine Gewaltpor***s wie Hostel, a Serbian Film oder Matyris. Für einem Horrorfilm muss was übernatürliches dabei sein.

...zur Frage

Suche einen gruseligen Horrorfilm - Kennt jemand welche?

Hallo,

Ich suche einen richtig gruseligen Horrorfilm.

Hier kurz meine verfügbaren Quellen

  1. Amazon Prime
  2. Netflix
  3. Sky

Ich suche einen richtig gruseligen Film der max FSK 16 ist.

So Filme wie Veronica etc habe ich schon durch.

...zur Frage

Horror-/ Gruselfilme ab 12 oder 14?

Hallo :)

Ich bin 13 Jahre alt und LIEBE Horrorfilme - Aber meine Eltern erlauben mir nicht, Horrorfilme ab 18 anzusehen...

Kennt ihr vlt gute und gruslige Horrorfilme bzw Gruselfilme ab 12 oder 14? Oder ab 16, die aber nicht soo extrem gruselig sind? Schreibt bitte dazu, ab wie viel Jahren die Freigegeben bzw Empfehlenswert sind :)

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?