Was war/ist euer Kindheitstraumberuf?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

anderes 65%
(Tier-)Arzt 18%
Feurwehr 12%
Astronaut 6%
Prinz, Prinzessin 0%
Ritter 0%
Lehrer 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

In den Freundebüchern stand bei mir immer sowas wie Malerin, Schriftstellerin, Sängerin, Schauspielerin und Innenarchitektin. Das waren meine damaligen Berufswünsche 😊

Nichts mit Tierärztin, Polizistin, Lehrerin oder Prinzessin. Das wollten aber tatsächlich viele andere Mädchen in meinem Alter werden 😂

Geworden bin ich aber davon nichts. Ich habe studiert (Bachelor) und mache jetzt was in Richtung "Medien" bzw. "Film" 😄

LG!

Feurwehr

Nur freiwillige, Ausbildungsberuf etwas anderes.

anderes

Einen richtigen Traumberuf gab es für mich nie. Da ich aus einer Beamtenfamilie komme, stand für mich allerdings öffentlicher Dienst schon früh fest.

Nach ein paar negativen Erlebnissen konnte ich es auf Strafverfolgung/Kriminalitätsbekämpfung eingrenzen. Blieb also nur noch Polizei, Justiz, Steufa und Zoll.

Ich bin Beamtin bei der Zollfahndung im gehobenen Dienst geworden, also kann man durchaus sagen, dass ich mein Ziel erreicht habe.

Von Experte DianaValesko bestätigt
anderes

Hi, WoodWarblerLia.

Nach meiner Lehre habe ich mir tatsächlich meinen Traum erfüllt.

Ich war zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, nämlich in Südostasien und habe dort einen Musikproduzenten kennengelernt.

Ganz zwanglos habe ich ein paar Liedchen geträllert, und schon war ich engagiert.

Es war die schönste Zeit meines Lebens.

Leider musste ich über Nacht diesen Traum ablegen, denn ein gesundheitliches Problem meines Partners kam dazwischen.

Aber nichtsdestotrotz wird die Erinnerung immer bleiben.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎤🎶 Musik ist mein Leben, und die Sprache meines Herzens.

Seit ich 5-6 Jahre alt war hat es mich interessiert wie Spiele erstellt wurden (z.B Mario)

Und jetzt bin ich Spieleentwickler/Entwickler :P

Bin jetzt 23 Jahre alt.