Was war/ist euer erstes Auto?

14 Antworten

1976, ein Golf1 Automatik 75PS in knallgrün. Den habe ich von meiner Tante gekauft, die sich einen neuen gekauft hat. Ein Freund, der Karosseriebauer war, hat ihn umgespritzt in Mitternachtblau, ein Heckspoiler (wie beim GTI) und zwei Zusatzscheinwerfer dran. War ein echter Hingucker. Habe diesen Wagen 150000km gefahren und dann noch in Zahlung gegeben, als ich meinen ersten Neuwagen kaufte.

Ein Mazda 616 mit 75 PS - Mann war ich stolz drauf - und mann war ich oft drunter gelegen um was zu reparieren. Mazda - mach Platz da.

1969 ein uralter gebrauchter Renault R4 für 1000 DM. Unter diesem Wagen bin ich anfangs mehr um zu flicken gelegen, als wie im R4 gesessen. Irgendwann hatte ich ihn soweit, dass ich für den R4 TÜV bekam, ich fuhr ihn ca. 5 Jahre dann ohne Probleme, aber schön war er trotzdem nie.

Habe damals den 18-jährigen Opel Corsa B meiner Eltern übernommen 😁 als er 22 war ist er dann nicht mehr durch den TÜV gekommen (die Kosten für das Flicken der Roststellen wären nicht im Verhältnis zum Wert des Autos gewesen) ...

edgar1279  12.04.2023, 13:46

Ich hatte auch einen Corsa B :-)

Mein erstes Auto war der DKW Munga.

Er war ein Zweitakter, vor dem Starten mußte man den Tankdeckel abschrauben und ziehen. Im Tank befand sich ein Rührwerk das Benzin und Öl vermischte. Man musste also vor dem Losfahren das Benzin umrühren. Wer das nicht glaubt der möge googeln.

Mein zweites Auto war der VW 181 Kübelwagen.