Habt Ihr euer erstes Auto selbst gekauft oder Euro Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Selbst, mit eigenem Geld 64%
Eltern 23%
Selbst, mit Kredit/Finanzierung 9%
50:50 5%

7 Antworten

50:50

Ein Nissan Micra, eine üble Klapperkarre. Aber es war super und ich habe das Fahrzeug voller Stolz einige Jahre gefahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Selbst, mit Kredit/Finanzierung

Da ich nur Autos aus den Autohaus nehme, läuft das natürlich über einen Kredit. Mein erstes Auto lief auf dem Namen meines Papas, da ich zu dem Zeitpunkt nur 450€ verdient habe. Da bekommt man natürlich keinen Kredit genehmigt. Ich habe meinem Papa das Geld dann auf sein Konto überwiesen, und das Autohaus hat es bei ihm abgezogen. Also ich habe es selbst finanziert, nur über einen kleinen Umweg. Drei Jahre später (also letztes Jahr) habe ich das Auto allerdings bei einem Unfall komplett geschrottet.

Der Kredit für mein aktuelles Auto, läuft jetzt komplett auf meinen Namen.

Selbst, mit eigenem Geld

Einen Käfer für 500,- DM. EZ 1958 mit Mond-KM. 30 Power-PS.

ky0815
Fragesteller

Schönes Auto

Selbst, mit eigenem Geld

hatte wenig investiert damals. Einen himmelblauen Käfer Bj 1960 wo noch der Unterboden mit Polyester versiegelt werden musste wegen Rost.

Selbst, mit eigenem Geld

Meine Mutter hat das Getriebe kaputtgefahren und ich habe dann die Reparatur bezahlt und nun ist es meins!