Was waren eure schlimmsten Fehler bei den Fahrstunden?

5 Antworten

Wollte bei der Autobahn von 5 auf 4 zurück schalten und unabsichtlich bei 2 gewesen. Ansonsten weggefahren bei Bergauf mit den Auto oft zu weit links oder rechts gefahren.

Ich wollte von einer Seitenstraße auf eine Landstraße einfahren. Zwischen zwei LKWs sah ich eine große Lücke. Als ich losfahren wollte, stand mein Fahrlehrer auf Kupplung und Bremse. Erst war ich irritiert, aber auf den 2. Blick sah ich dann auch das Motorrad zwischen den LKWs. Ich glaube, ich hätte den armen Kerl in den Graben gestupst ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das erste Mal auf einer Schnellstraße gefahren. Der Fahrlehrer meinte so: "die nächste links nehmen" und ich bin 80 km/h gefahren. Ich ordne mich links ein und bretter rein in die Kurve, ohne langsamer zu werden, weil ich nicht wusste, ob ich auf der Schnellstraße langsamer werden durfte. Er hat mich zusammengeschrien wie sonst was. Jetzt im Nachhinein ist das echt lustig :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Fahrlehrer war etwas genervt, weil ich seiner Meinung nach an vielen Stellen zu schnell gefahren bin. Und bei der Prüfung war das einzige was beanstandet wurde, dass ich ziemlich wenig Abstand zu einem Fahrradfahrer gelassen hatte, welchen ich überholt hatte.

Ansonsten aber alles astrein. 🙃

Bin mal relativ schnell in einen Verkehrsberuhigten Bereich eingefahren. Da hat mein Fahrlehrer aber in die Pedalen gehauen. 🙈😅