Was waren die lustigsten Momente mit euren Eltern bzgl Videospiele?

7 Antworten

Mein Vater hat früher jeden Platz der Highscore in Pacman belegt, meine Mutter die ersten beide Plätze bei Tetris 3D.
Alles war gut, bis mein Vater ebenfalls Tetris spielen wollte und meine Mutter auf Anhieb, vom ersten Platz kickte…

Sie war 3 Tage zutiefst beleidigt und mein Vater blieb wieder bei Pacman 🤣

Wenn ich meine Mutter ärgern will, zieh ich sie damit heute noch auf und Ernte böse Blicke 😁

Meine Oma (Ja ist nicht meine "Eltern") wollte mal auf der PlayStation Gran Turismo zocken. Die hat sich richtig geärgert weil Sie in jeder Kurve rausgeflogen ist. 😂

Meine Mutter wollte mal "dieses Battlefield" ausprobieren. Bei jedem Kill hat die sich übelst gefreut, und war auch noch übel gut. 😁

Mein Vater fand Simulatoren immer unrealistisch, langweilig, nutzlos, ... am Ende hat er sich selbst ein Computer gekauft, weil er mit Freude Microsoft Zugsimulator spielen wollte. 😂 Der hat am Ende die Züge besser gekannt als ich. 😛

Meine Eltern sind wenig Videospielaffin...

Vater hat mir beigebracht auf seinem DOS PC bestimmte Programme zu bedienen, aber er selbst hat kaum gespielt. Er hat nur ein Auge darauf gehabt, was wir spielen. Siedler, Lands of Lore, Hocus, Jazz... Solche Sachen.

Besagtes Lands of Lore - Götterdämmerung war zu dem Zeitpunkt mein Lieblingsspiel. Wenn man Gegenstände aus seinem Inventar angesehen oder zusammengefügt hat, sagte eine weibliche Stimme, was man da hatte.

(Das ist Murks; Höhlenaloe; Ein Stein)

Auch heute noch, fast 30 Jahre später, kommentiert meine Familie in genau diesem Tonfall ihre Umgebung...

Als kleine Kinder haben ein Kumpel und ich mit unseren Vätern Mario Kart auf der Wii gespielt. Als wir pausieren mussten, da unsere Väter etwas erledigen mussten, haben mein Kumpel und ich uns unsere Kart Position gemerkt und sind eine ganze Runde gefahren und dort wieder stehengeblieben. Na klar wurde das schnell bemerkt

LemonGras207
Fragesteller

Nicht schlecht ^^

Wenn man "böse" Spiele gezockt hat (z.B. GTA San Andreas mit zarten 14 Jahren) und dann plötzlich die Eltern ins Zimmer kamen, hat man schnell aus dem Spiel getabt und saß dann "blöd" vor dem leeren Desktop. Was meine Eltern gedacht haben, warum man in seiner Freizeit stumpf den Desktop anstarrt, weiß ich nicht 😀

LemonGras207
Fragesteller

Wahrscheinlich dachten sie sich Ladebildschirm ^^