Was war Video Disco?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war meines Wissens nach gar keine Sendung, sondern eine reine Wortmarke für eine Rubrik, in der neue und interessante Musikvideos im Radio vorgestellt wurden.

Zeitlich kann ich das halbwegs sicher eingrenzen. Werbematerialien dieser Optik gab der SDR etwa zwischen 1985 und 1992 heraus - und die Bezeichnung "Südfunk" auf diesem Aufkleber war bis Mitte 1988 gebräuchlich; ich tippe auf 1985 bis 1988. Die Farben hielten sich noch bis in die 90er: In meinem Auto war eine Parkscheibe vom SDR in dieser Optik und Farbgebung, auf der bereits der zum Januar 1991 eingeführte Sender S4 Baden-Württemberg verzeichnet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scheinbar so eine Chartshow. Ich find auch nich viel.

SDR  3, das Radio für den wilden Süden, war bis 1998 das Pop- und Jugendradio des Süddeutschen Rundfunks (SDR) in Stuttgart. Sein Nachfolger ist SWR3, ...

Quelle: Wikipedia

PIutonium
Fragesteller

Dass SDR3 der Vorgänger von SWR3 war weiß ich selber, aber das beantwortet nicht die Frage, was Video Disco war.

isilang  20.12.2023, 16:12
@PIutonium

Ich habe tatsächlich das dicke fette "Video" überlesen! Tut mir leid.

isilang  21.12.2023, 20:21
@PIutonium

Tut mir leid, dass das deine Frage nicht beantwortet hat und ich etwas überlesen habe.

Aber trotzdem mal ein Hinweis: Ich habe mir Zeit genommen und ein bisschen herumgeschaut und das war dir kein winziges Dankeschön wert.