Was war euer tollstes Erlebnis bei den ganzen Fußballweltweisterschaften?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich noch zur Schule ging: Wenn der ganze Unsinn wieder vorbei gewesen ist. Gab für mich nichts schlimmeres als wenn das einzige Gesprächsthema unter meinen Mitschüler/innen diese langweiligen Meisterschaften gewesen ist.

Andrastor  09.10.2022, 14:40

Danke für das Sternchen

Für mich war die beste WM 1998. Alleine die ganzen Big games ab Achtelfinale. Argentinien vs England. Niederlande vs Argentinien. Italien vs Frankreich. Brasilien vs Niederlande. Brasilien vs Frankreich. Aber das beste war wo Deutschland wurde WM 2014.

⚽️

https://www.youtube.com/watch?v=j_guXT4I-AQ

WM 2014 Finale Tor Mario Götze

Danach ging es steil bergab mit Götze, der sich aber aktuell bei SGE berappelt.

2014 in Rio machte Mario Götze das DFB-Team als Joker zum Weltmeister. Ein Moment, den sich der BVB-Star nicht besser hätte ausmalen können.

Ganz egal, was Mario Götz in seiner weiteren Karriere noch so anstellt: Das, wofür er den Menschen auf ewig in Erinnerung bleibt, wird wohl immer dieses goldene Tor für Deutschland gegen Argentinien im WM-Finale 2014 sein.

Es ist die Szene, die wahrscheinlich jeder Fußball-Fan, vor allem die deutschen, auf Abruf herunterbeten kann: 113. Minute im Maracana zu Rio de Janeiro. Flanke Andre Schürrle, Götze nimmt den Ball im Sechzehner im Lauf wunderbar mit der Brust an und bugsiert ihn mit seinem linken Fuß im Fallen an Argentinien-Keeper Sergio Romero vorbei ins lange Eck.

Es war das entscheidende Tor. Und eines, das so gut zu Götzes Fähigkeiten passt. Sicher ist: Den Rest seines Lebens wird sich der Mittelfeldmann von Borussia Dortmund, damals in Diensten des FC Bayern, an diese Sekunde erinnern.

https://www.goal.com/de/meldungen/mario-goetze-wm-2014-finale-argentinien-tor/1i2tf5i3m7vcq16wkzhfvtjp8s

⚽️

Woher ich das weiß:Hobby

Ich glaube der deutsche Finalsieg im Endspiel 1954, weil fast niemand damit gerechnet hatte. Ich fande aber auch das Halbfinale 1990 zwischen Deutschland und England genial. Der Finalsieg danach gegen Argentinien ist auch nicht zu verachten.
Schön fande ich auch, dass Kamerun 1990 mit dabei war.
Aus deutscher Sicht wahrscheinlich auch das 7:1 gegen Brasilien 2014. :)

Hallo, Waldzwerg33. ⚽️

Für mich war das das Endspiel 2014 zwischen Deutschland und Argentinien.

Es war der 13 Juli im Maracana Stadion, als Mario Götze in der Verlängerung das 1:0 für Deutschland schoss, und somit die Deutschland zum Weltmeister machte.

Dieses Tor wird für mich unvergessen bleiben.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.

Renate2804  08.10.2022, 17:39

Liebe User. Vielen Dank für eure Bewertung. ⚽️