Was war euer längster Flug?

12 Antworten

Mein längster Flug war auch so um die 18 Stunden und wenn ich ehrlich bin,
dann würde ich das auch nicht mehr machen. Das war schon sehr anstrengend.
Mussten zusätzlich auch noch über 5 Stunden am Flughafen verbringen.
Dafür haben wir aber auch eine Flugverspätung-Entschädigung erhalten.

Ja bin auch schon mal mit BA über London nach Californien geflogen, ich habe im Flugzeug versucht vorzuschlafen den der "Jetlag" also die Zeitverschiebung schlägt später gnadenlos zu, der Körper ist total irritiert weil es ja die ganze Zeit Tag geblieben ist.

Im Flugzeug liefen irgendwelche Filme auf einer Leinwand, man kann sich dann seine Kopfhörer am Sitz einstöpseln, oder ich habe auch immer ein gutes Buch im Handgepäck, irgendwann ist die Zeit dann auch trotzdem rum. Auf dem Rückflug ist der Jetlag noch schlimmer, da bin ich von alleine eingeschlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das weiß ich mittlerweile gar nicht mehr so genau. Ich bin schon mehrmals nach China geflogen. Manchmal mit Umstieg in Paris, Amsterdam, Doha oder Peking oder auch mal per Direktflug.

Mir hat die lange Zeit nie etwas ausgemacht. Konnte mir immer coole Filme anschauen und bisschen schlafen oder Musik hören. Hatte ich schon die Filme erwähnt? 😅

Im Durchschnitt vielleicht 12 bis 16 Stunden reine Flugzeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Lennox19901607 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 17:29

Ich fliege auch nach China. Aber das Film-Angebot ist leider zum vergessen.

23 Stunden (inklusive Zwischenstopps) von Frankfurt über Washington D.C. und Mexico City nach San José (Costa Rica).

Das war 1994.

Der zweitlängste war der Rückflug von Tokio nach Frankfurt über Hongkong:

Tokio - Hongkong (5,5 Stunden) und dann noch Hongkong - Frankfurt (13,5 Stunden).

Das war 2023.

Ich genieße Lange Flüge sehr. Die meiste Zeit schaue ich aus dem Fenster. Auch nachts sehr spannend.
Ansonsten: Hörbücher, Hörspiele, Podcasts Bücher, Musik, Rätsel. Ich bereite alles vor, mir bleibt meistens aber keine Zeit, um alles davon gemacht zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privatpilot