Was war euer „Durchbruch“ bei der Hautpflege?

4 Antworten

Zink Tabletten als Nahrungsergänzung und Retinol serum fürs gesicht. Das macht jeden mitesser gar (retinol).

Teebaumöl solltest sein lassen. Google mal die Gefahren davon. Das ist nicht so ungefährlich das zeug. Es dringt in tiefe hautschichten ein und verändert sie effektiv und dauerhaft, aber das resultat siehst erst nach jahren. Kann gut und böse sein.

evermore90  11.03.2024, 02:04

Achso und gegen akute Pickel: aktivkohle maske oder auch schwarze tonerde maske.

Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass meine Haut viel besser geworden ist, durch die richtigen Nährstoffe und Probiotika. Ich bin heute auch sehr reduziert in der Hautpflege, ich habe eine Creme und ab und zu nehme ich mal eine feuchtigkeitsmaske 😀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Eine vernünftige Hautpflege (vorallem Sonnenschutz) mit sinnvoll formulierten Produkten.

Viel Sonne!! Keine Pflegeprodukte, sondern nur mit Shampoo vom Discounter waschen. Gesicht nach dem Waschen nicht abtrocknen, sondern trocknen lassen.
Und die Finger aus dem Gesicht lassen.

evermore90  11.03.2024, 02:01

Sonne ist immer schlecht. Macht Falten und Muttermale. Ess lieber vitamin D.

evermore90  11.03.2024, 02:05
@boris45zgt44zut

Und eine hautalternde wirkung . austrocknen und sterilisieren kann man mit billigen cremes die alkohol enthalten. Obwohl beides niemals ein Ziel sein sollten.

SpookyBatwing  11.03.2024, 06:36

Das ist der schlimmste Tipp, den ich hier je gehört habe.