Was war die Strafe für Karl lauterbach?

Ich hab nicht gefragt was die Strafe fürs Handy am Steuer ist, sondern was seine Strafe ist!!!! Deutschland ist ein Land in dem alle Bürger gleich sind, nur einige sind halt gleicher, so wie Politiker.

Impf Status bei Bürger : 3 Monate haltbar

Bei Politiker: 6 monate

8 Antworten

Wer während der Fahrt das Handy aktiv benutzt, zahlt 100 Euro Bußgeld und bekommt einen Punkt in Flensburg.

Das gilt für alle Deutschen!

Ist Herr Lauterbach denn von der Polizei gefilmt worden oder von einer Privatperson? Wenn es eine Privatperson war, wurde Herr Lauterbach angezeigt?

Sofern er dabei erwischt wurde, siehe Bußgeldkatalog.

Ich hab nicht gefragt was die Strafe fürs Handy am Steuer ist, sondern was seine Strafe ist!

Mehr als das kann dir aber niemand sagen, denn hier kennt niemand den Bußgeldbescheid, den Lauterbach bekommen hat.

Hallo Jannstein,

mir ist nichts bekannt von so einem Vorfall - der Arme soll
er noch gestraft werden ? ;-)

Kann ich mir garnicht vorstellen, denn dienstlich hat er einen
Chauffeur und ansonsten hat er sicher eine Freisprechanlage.

Selbst verständlich würde er das gleiche Bußgeld wie alle
anderen bekommen - das ist halt mal Gesetz.

Ist das nur eine Stimmungsmache oder gibt es da Beweise ?
Das Foto würde mich interessieren !
Das Auto könnte ja auch gestanden haben - dann ist es straffrei :-)

benett123  19.09.2023, 12:04

Wieso machst du dir die Mühe so einen inhaltslosen Kommentar zu schreiben? Das Video hättest du in einer Minute auf YouTube oder Tiktok gefunden. Es war auf der Autobahn. Er hat auch nicht dauerhaft einen Chauffeur. Ich weiß nicht wie man auf Dauer mit so viel Unsinnigkeit im Kopf auskommt. Auch dein dick markierter Text ist bullshit

ehrsam  20.09.2023, 08:14
@benett123

Weder Tiktok noch Provokationen sind mein Ding -
das überlasse ich gerne Dir. Viel Spass damit !

"Handy am Steuer" ist keine Straftat sondern eine Ordnungswidrigkeit.

Daher ist dafür auch keine Strafe sondern ein Bußgeld vorgesehen.