Warum hat Karl Lauterbach so schlechte Zähne?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war zu seiner (und meiner) Kinderzeit oft nicht so wichtig. Viele Ältere haben eine nicht optimale Zahnstellung. Und die Zahnfarbe ist eher angeboren.

Ein gesundes Gebiss kann er trotzdem haben.

Etweder geht er nicht zum Zahnarzt oder er hat keinen.

Villeicht hat er einen miesen Zahnarzt.

Oder ist zu geizig sich seine Zähne in Ordung bringen zu lassen.

Es kann teilweise genetisch Bedingt sein, manche haben einfach bessere Zähne als andere. Es kann aber natürlich auch sein, dass er sich nicht immer gut um seine Zähne gekümmert hat. Zähne sind Recht pflegebedürftig und wenn man sich nicht regelmäßig darum kümmert, wird man es über die Zeit sehen.

Die Zähen sehen ok aus, du meinst wohl die Zahnstellung. Er stammt aus einem Arbeiterhaushalt, da hatte man andere Sorgen, also die Zahnstellung der Kinder.

Und auch mit zunehmendem Alter und zunehmendem Einkommen fand er eine nachträgliche Korrektur nicht nötig, weil er sich offenbar nicht über sein Äusseres definiert.