Ist Karl Lauterbach ein Kontrollfreak?

2 Antworten

Ja, er ist ein Freund autoritärer, freiheitsbeschränkender Maßnahmen wie z. B. Impfzwang, Lockdown und Schulschließungen.

Gleichzeitig ist er aber auch ein Chaot und distanziert sich abrupt von bisher vertretenen Maßnahmen, ohne Verantwortung zu übernehmen. Dann erklärt er plötzlich, Schulschließungen seien "selbstverständlich Unsinn gewesen" usw.

Ihm fehlen eben die charakterlichen Voraussetzungen für ein Ministeramt.

Nofear20  16.06.2023, 06:39

Wie sieht denn die Stellenbeschreibung eines Gesundheitsministers aus?

Marcderdumme  16.06.2023, 07:19

Ich würde dir raten, über die Maßnahmen der Chinesischen Regierung zu lesen, und dann wirst du schon sehen, was "Freiheitsbeschränkung" ist. Ich verstehe persönlich nicht, was am Zuhause bleiben, einer Impfung, und 2G (evtl auch 3G) so schrecklich ist. Ja, es nicht gerade toll, aber man kann's auch übertreiben.

Charania  16.06.2023, 12:23
@Marcderdumme

Verfolgung von bestimmten Menschengruppen findest du also in Ordnung?

Charania  16.06.2023, 12:38
@Marcderdumme

Die Behandlung der Ungeimpften tendierte schon in die Richtung der Verfolgung von damaligen Menschengruppen..

Marcderdumme  16.06.2023, 16:27
@Charania

Weil Leute es blöd fanden, das sie sich selbst, ihre Eltern und Großeltern, und das Krankenpersonal, gefährden?

Weil die ganze Zeit gefühlt Politiker von der AFD (die Grad kein gutes Licht auf diese Volksgruppe für mich geworfen haben) schreien, wie schrecklich doch eine Spritze sei ?

Weil ein paar Redakteure der Zeit und dem Spiegel es echt nicht so geil fanden, und die Daumenschrauben anlegen wollten?

Ich war zwar letztes Jahr gegen eine Impfplicht, allerdings habe ich das Rumgeheule der lauteren Impfverweigerer nie Verstanden.

Charania  16.06.2023, 16:59
@Marcderdumme

Man wurde behandelt wie der letzte Dreck,nur weil man sein Recht in Anspruch nehmen wollte, sich nicht zu impfen und selbst zu entscheiden, was man gefährlicher findet. Ob man mehrmals genesen war, wurde ignoriert. Angeblich ist ja impfen sinnvoller, als es durchstehen. Solch ein Schwachsinn.

Wenn ich mir im Nachhinein berichte und co zur Impfung bzw. deren Wirkung nachträglich anschaue, bereue ich es auch keinesfalls, mir das nicht angetan zu haben. Gibt doch mittlerweile auch schon ganz paar Klagen wegen Impfschäden, warum auch immer. Die Leute werden sowieso nichts bekommen, haben doch selbst unterschrieben, das niemand für diese improvisierte Impfung haftet. Selbst schuld.

Marcderdumme  16.06.2023, 20:36
@Charania

Ja. Wenn allerdings von 63 Millionen Menschen 1700 Klagen, dann glaube ich nicht, dass man nur Aufgrund von solchen Pechvögeln sich nicht Impfen lassen sollte.

Auch würde ich gern wissen, warum du ernsthaft denkst, das es besser wäre, eine Krankheit zu bekommen, statt sich Impfen zu lassen.

Stell dir Mal vor du möchtest dein Kind auf eine Kampfschule schicken (Selbstverteidigung usw.). Es gibt 2 Kampfschulen. Beide haben genau das gleiche Training, habe beide ungefähr die gleichen Lehrer, (von der Qualität zumindest) und sind beide gleich fähig, deinem Kind etwas beizubringen.

Es gibt allerdings einen Unterschied:

-Die eine Schule trainiert mit echten Waffen, Messern, usw., die deinem Kind Verletzungen bereiten könnten

-Während die andere mit Trainingswaffen übt, die deinem Kind nicht viel antun können

Welche würdest du wählen?

Klar, natürlich kannst du auf eine Impfung verzichten, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit 100(wenn nicht 1000) Fach größer, das du dabei bleibende Schäden erhalten wirst.

PS: wehe du kommst mir mit :"aber Natur!"

Charania  16.06.2023, 21:23
@Marcderdumme

Das kommt doch alles immer auf die Situation an. Bei bestimmten Krankheiten ist impfen auch sinnvoll. Corona ist aber trotz allem eine Grippe. Für junge Menschen in der Regel ungefährlich. Wieso sollte ich das Risiko also eingehen und mich impfen lassen? Am Ende hatte ich nun schon mindestens 2x corona gehabt und alles ist super.

Ich meinte auch mehr die Tatsache, wenn ich die Krankheit schon hatte und mir dann einer damit kommt, das ich mich impfen soll. Wozu? Ich hatte sie doch schon und habe sie gut überstanden. Was soll mir die Impfung dann bringen? Außer unnötiges Risiko. Bei sowas verstehe ich einfach die Menschen nicht und ein Gesundheitsminister, der das nicht versteht und die Fakten nicht sieht, ist falsch in diesem Amt.

Charania  16.06.2023, 08:42

Genau👍

Diktator trifft es ganz gut wenn es um Corona geht, und wir haben es alles schön hingenommen, außer die Ausgangssperre daran haben sich viele bei uns nicht dran gehalten, ich auch nicht da es total überflüssig war, in der ganzen Coronazeit haben wir mehr Partys gemacht wie vorher.