Was war die schlechteste Entscheidung eures Lebens?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem ich vorhin ja bereits bei den besten Entscheidungen meines Lebens sehr ausführlich gewesen bin, wird diese Antwort sicherlich kürzer...

Im Endeffekt bereue ich eigentlich nichts, weil ich heute sehr glücklich bin und mit jeder anderen Entscheidung mein Leben nicht so wäre wie es ist.

Klar hätte manches besser laufen können und manchen Schmerz und Kummer hätte ich mir auch gern erspart, aber ich bin dankbar dafür, dass ich heute das Leben haben darf, das ich habe.

TypTim
Fragesteller

Genau das ist richtige Einstellung. Weil alles was im Leben passiert, egal ob positiv oder negativ macht einem zu dem der man heute ist. Also kann man eigentlich nur gewinnen, zumindest an Erfahrung.

Ich habe als ich mit meiner Exfreundin zusammen war einen erste Jobgelegenheit abgelehnt nach meiner Schauspielausbildung. Da sie sagte das ich mich zwischen der Beziehung und dem Jobangebot in einer anderen Stadt entscheiden muss. Das war ein Fehler da ich nacher es echt schwer hatte Fuß zu fassen in der Szene da ich das erste Jobangebot abgesagt hatte und dadurch weniger Kontakte hatte in der Szene. Aber ich habe damit meinen Frieden geschlossen.
Ich kann nur jedem empfehlen auf seine beruflichen Wünsche zu hören. Denn manche Chancen kommen nicht so schnell wieder.Eine Beziehung kann man auch als Fernbeziehung führen oder sich eine Beziehung suchen wo das möglich ist.

TypTim
Fragesteller

Wenn der Partner einen vor so eine schwerwiegende Entscheidung stellt sollte man vielleicht den Partner hinterfragen. Weil eigentlich sollte der Partner wissen was das für einen bedeutenden und die Person unterstützen. Wie weit war den der Ort wo der Job gewesen wäre und der Ort wo du zu dem Zeitpunkt beheimatet warst auseinander?

TypTim
Fragesteller
@Schauspieler691

Soweit ist das auch nicht entfernt. Dich da vor die Wahl zu stellen ist um ehrlich zu sein ein No Go. Weil ihr euch trotzdem oft sehen könntet. Sei froh, dass ihr getrennt seid. Dem Partner quasi eine super Gelegenheit kaputtreden zu wollen anstatt ihn zu unterstützen ist echt scheiße.

TypTim
Fragesteller
@Schauspieler691

Konntest du denn mittlerweile Fuß fassen in der Branche. Oder hat es alles verbaut?

Hochzeit. Mit einem Narzisst is das Leben anstrengend. Er konnte es am Anfang gut verbergen. Die gute Entscheidung dazu war die Scheidung.

TypTim
Fragesteller

Hat ja dann ein gutes Ende genommen, so erkennst vielleicht in Zukunft früher Anzeichen, damit das nicht nochmal passiert.

Den Abzug nicht gedrückt zu haben als ich den Lauf der Waffe an meiner Schläfe spürte. Ich hätte es einfach tun sollen dann wären mir all die Tränen und der Kummer erspart geblieben, im Prinzip hab ich damals doch das unvermeidliche nur hinausgezögert. Klar die Hoffnung stirbt zuletzt aber die hat auch schon ihre Diagnosen.

AntwortAnton  06.03.2024, 10:50

Vielleicht solltest du dir mal Ärztlichen Rat einholen. Wer es bereut, keinen Suizid begangen zu haben, hat schwer was an der Waffel

Ambermain2  06.03.2024, 10:52
@AntwortAnton

Vielleicht hat jemand der es bereut es noch nicht getan zu haben auch einfach kein schönes Leben. Kein Arzt der Welt kann das wieder hinbekommen, die können mich höchstens so mit Medikamenten vollpumpen dass ich es nicht mehr mitkriege aber das ist auch schon alles

TypTim
Fragesteller
@Ambermain2

Ich weiß nicht was bei dir im Leben vorgefallen ist, dass du so denkst. Aber ein Psychologe könnte dir helfen. Vielleicht auch mit allem besser klar zu kommen was so vorgefallen ist.

Ambermain2  06.03.2024, 11:03
@TypTim

Ich werde nie damit klar kommen weil immer wieder was neues dazu kommt und absolut kein Ausgleich da ist

AntwortAnton  06.03.2024, 11:04
@Ambermain2

Das wäre zumindest ein Anfang, und es macht nicht so viel Dreck und Arbeit, die Hirnmasse von den Wänden zu kratzen.

TypTim
Fragesteller
@Ambermain2

Es ist wie ein Rucksack der jeder von uns mit sich herumträgt, bei den einen ist er vielleicht relativ leer bei den anderen ganz voll. Manchmal wird der Rucksack zu schwer um ihn alleine zu tragen und dann braucht man hilfe. Wenn du Sachen von vor vielen Jahren mit dir rumschleppst in deinem Rucksack dann wird der Rucksack immer voller und quillt über. Aber wenn man den Rucksack Stück für Stück leerer macht, wird er leichter bzw dann ist es nicht mehr so schlimm wenn noch was rein kommt weil es wieder rein passt. Und so muss du immer weiter machen damit selbst wenn mehr schlechtes dazu kommt, du damit besser umgehen kannst und vielleicht ist dein Rucksack ja irgendwann wieder fast leer.

Ambermain2  06.03.2024, 12:00
@TypTim

Der Rucksack hat mich vor langer Zeit schon erdrückt. Ich glaube nicht dass das noch wird. Bei mir ist das auch kein Rucksack mehr sondern eine ganze LakW Ladung die ich da hinter mir her ziehe

TypTim
Fragesteller
@Ambermain2

Trotzdem kann man versuchen Stück für Stück den LKW zu entladen. Schippe für Schippe, Stück für Stück.

Ich bereue vieles in meinem Leben. Unter anderem halt einige Leute aus meiner Vergangenheit kennengelernt zu haben

Franz3425  06.03.2024, 10:46

ja Mohammed zum Beispiel oder