Was war der größte Fehler eures Lebens? Was würdet ihr heute anders machen?

12 Antworten

Bin komplett unfähig was Beziehungen angeht weil ich denk ich könne nie jemanden (mehr) lieben können/geliebt werden.
der Fehler damals: mich auf jemanden einlassen der meine emotionen und schlechte Psyche damals extrem ausgenutzt hat einfach weil ich mich allein gefühlt habe. Er hatte eine feste Freundin.
das war 2017.

Ich habe damals auf meinem Vater gehört! Ich habe anstatt Schule weiter zu machen gezwungenermaßen eine Ausbildung gemacht bei einem Job den ich absolut hasse aber bis heute machen muss…

Als ich die Ausbildung fertig hatte hieß es das wenn ich Schule nach der Ausbildung mache das ich keinerlei finanzielle Unterstützung erhalte, daher hatte ich auch keine Motivation etwas in der Richtung zu unternehmen. Es wurde sowieso immer gesagt „das schaffst du sowieso nicht, sei froh mit dem was du hast!“

Tia und mittlerweile kann ich es auch nicht mehr machen da ich Schulden habe die ich für die Bank abarbeiten muss (aber zumindest für Eigentum, von daher geht das fit)

Sebastian200834
Fragesteller

Erinnert mich an mich (in abgeschwäachter Form)

mich zwangen meine Eltern als Jugendlicher immer im sommer für ca 500€ wo vollzeit zu arbeiten.

Im Nachherein hätte ich viel lieber im SOmmer mal was erlebt und mit Freunden verbracht statt ständig nur zu arbeiten.

Ich hab mein erstes Auto liebevoll getunt und jede Menge Geld reingesteckt , hab es dann aber spontan , ohne darüber nachzudenken gegen ein anderes Auto eingetauscht nur weil das andere viel mehr Leistung hatte .. Leider habe ich im Vorhinein nicht darüber nachgedacht oder das neuere Auto überprüfen lassen und es stellte sich dann als Schrotthaufen mit sehr vielen Versteckten Mängel heraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lisa nicht früher geküsst zu haben und den Kontakt zu ihr verloren zu haben.

An sonsten das ich mein ehemaligen Arbeitgeber nicht eher gekündigt habe.

Ich wollte ab meinem Gesellen-Dasein Gold kaufen.
Jeden Monat für eine gewisse Summe, das war 1986.

Mein Vater riet mir davon ab und ich hörte auf ihn, das war mein größter Fehler.

Heute wäre ich steinreich.