Was war der nördlichste Punkt den ihr je betreten habt?

15 Antworten

Nordkap auf ner Norwegenkreuzfahrt damals mit meinen Eltern noch

Gamvik auf der Nordkinnhalbinsel in Nordnorwegen, ca. 71. Breitengrad.

78° 13′ N, 15° 38′ O

Verelat777  01.09.2023, 19:55

Kann man in Ny-Ålesund (einer wissenschaftlichen Station) überhaupt übernachten?

VCAndrewsFan  02.09.2023, 11:05
@Verelat777

Die Koordinaten gehören zur Hauptstadt von Spitzbergen, Longyearbyen. Dort gibt es einige Hotels. Wir waren aber mit der MS Fram da und haben Spitzbergen dann mit dem Schiff umrundet. In Ny-Alesund waren wir auch, ob es dort Übernachtungsmöglichkeiten (Pension o. ä.) gibt, habe ich nicht drauf geachtet. Sorry.

Verelat777  02.09.2023, 11:07
@VCAndrewsFan

Wie lange warst Du eigentlich in Longyearbyen und Ny-Ålesund? Jeweils 1 Tag? Wie viel Zeit hattest Du, um auszusteigen und die Gegend zu erkunden?

VCAndrewsFan  03.09.2023, 08:23
@Verelat777

In Longyearbyen war es ein Tag. Es wurde diverse Ausflüge angeboten. Man konnte aber die Stadt auch eigenständig erkunden. Ein Tag war aber auch ausreichend, da die Stadt nicht groß ist. Alesund ist noch viel kleiner, da waren wir einen Vormittag. Das reichte, um alles zu erkunden. In einer Stunde ist man da durch.

Skagen. der nördlichste Punkt in DK.

Bei mir war das Tallinn, Hauptstadt von Estland

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung