Auf welchem Land liegt der nördlichste Punkt der Erde?

5 Antworten

Nördlich von Grönland liegen noch kleinere Inseln. Bei einigen ist nicht mal geklärt, ob sie überhaupt Inseln sind. Der nördlichste Punkt über Wasser dürfte auf eine der Inseln ATOW1996, RTOW2001 oder auf Schmitt's Island fallen. Nördlicher ist nichts.

Der nördlichste Punkt ist der Nordpol. Der liegt im Nordpolarmeer. Die nächstliegenden Länder sind Grönland (zu Dänemark), Kanada, Russland, Finnland, Norwegen).

DEr nördlichste Punkt der Erde, also der Nordpol, liegt auf überhaupt keinem Landgebiet, der liegt im Meer unter einer dicken Eisschicht.

grönland (mit dänemark assoziiert)