Nordpol/Südpol: Werden die Pole eigentlich vom Flugverkehr überflogen, falls nein: Warum nicht?

8 Antworten

Vorredner haben leider mehrere falsche antworten gegeben. Die UNO hat ein embargo über den süpol bis 2035 vergeben. Nähert sich ein Schiff oder Flugzeug wird es abgeschossen. Es gibt weit über täglich geflogene routen die über den Südpol Sinn ergeben. Alleine eine route von Südafrika nach Ostaustralien macht Sinn. Jedoch führ die Route über DUBAI. Das hat weder mit Wind / Sprit oder Sicherheit zu tun... Flüge in der südlichen Hemisphäre sind nicht erlaubt und das hat verschiedene Gründe...

Achja und zum Thema Radar ? Der ist Nonsense da wir ja "GPS" haben ^^ 

Hi, würdest du vielleicht eine Quelle zu dem Embargo nennen? Ich habe da nix gefunden, über Google. Insbesondere mit der Jahreszahl, keine Treffer.

1

Wird gemacht, wenn es sinvoll erscheint. Der Nordpol auf jeden Fall. Beim Südpol weiß ich nicht, obs gemacht wird. Aber hat nichts mit den Polen ansich zutun. Ist immer so das Flugzeuge Treibstoff sparen wollen. Darum wird eben immer das getan um es zu erreichen. Da über den Polen aber oft Schlechtwetter Felder liegen, werden sie oft gemieden. Aber in aller Regel wenn dan alles stimmen sollte, wird es auch gemacht.

Der Fachmann spricht mal wieder ! Übrigens fliegen Jets beim cruisen über dem Wetter ! Nur äquatornah können Unwetter diese Flughöhe erreichen ! Gerade aber Turbulenzen in Clear Air sind besonders gefährlich !

0

Akkubatterie gleichzeitig nutzten und über USB C aufladen?

Hallo, Und zwar bin ich Grad an einem Projekt das eine Art Handy werden sollte... Um alle Komponenten mit Strom zu versorgen habe ich eine wiederaufladbare 9V Akkubatterie. Diese sitzt in einem Akku Halter welcher jeweils einen (+) und (-) Pol hat. Damit könnte ich nun zumbeispiel eine LED betreiben. Bis jetzt müssen wir jedoch spätestens wenn der Akku leer ist, ihn aus meinem "Handy" rausnehmen und so aufladen... Ich will die Akkubatterie nun aber nicht herausnehmen sondern unten ein USB C Kabel anstecken und diese Stromzufuhr sollte dann die Batterie aufladen. Mit dem Aufladen sollte man die Batterie ebenfalls für die Nutzung bereitstehen. Nun, ich weiß das dass funktioniert aber nicht wie das funktioniert. Wo müsste ich die Kabel meines USB C adapter's anstecken? Bei einem der 2 (+) oder (-) Pole des Akkuhalters oder Wo?...

Hoffe auf eine schnelle Antwort. Danke im Voraus...

...zur Frage

Ich suche echte Satellitenbilder vom Nord-und Südpol finde aber nirgendst welche?

Hallo, ich suche Komplettaufnahmen aus dem All vom Nordpol und Südpol. Eigentlich ganz einfach könnte man meinen. Jedoch bin ich nach 40min google Suche nicht zu einem vernünftigen Bild gekommen! Entweder die Pole wurden gezeichnet (hand oder Computer) oder man sieht nichts wegen Wolken. .. Die meisten Bilder zeigen nur einen kleinen Ausschnitt von den Polen. Aber ich suche Bilder die die Pole einfach von oben, komplett, unbearbeitet zeigen! Und viele Fotos zeigen genau am Pol nichts .. also ein "schwarzes Loch".

Vielleicht kennt jmd von euch echte, komplette gute Satellitenbilder. Würde mich freuen!

Hätte nie gedacht das es so schwer ist diese zu finden ... *am kopf kratz

...zur Frage

Elektromotor Erklärung. Kann man das so lassen?

Wir schreiben morgen Physik und da müssen wir erklären wie ein Elektromotor funktioniert. Jetzt wollte ich mal wissen ob man das so lassen kann:

Ein Elektromagnet besteht aus einer drehbar gelagerten Spule mit Weicheisenkern (Rotor), einem Permanentmagneten (Stator) und einem in zwei geteilten Ring (Kommutator). Wird der Motor an den Stromkreis angeschlossen, beginnt der Strom zu fließen und die Spule wird zu einem Elektromagneten. Da die Spule in einem Permanentmagneten gelagert ist stoßen sich die ungleichen Pole ab und die gleichnamigen ziehen sich an. Befindet sich die Spule in aufrechter Position(Südpol bei Nordpol), wirkt keine Drehkraft auf sie ein, weil das elektromagnetische Feld der Spule sich an den Permanentmagneten ausgerichtet hat. Wenn der Strom in der Spule konstant wäre, würde die Spule in dieser Stellung stehenbleiben. Um sie jedoch am Drehen zu halten, unterbricht der Kommutator den Kontakt in dieser Stellung. Der Strom stoppt also für einen Augenblick. Der Schwung der Spule sorgt dafür, dass sie sich weiterdreht und die Kontakte wieder verbunden werden, jetzt allerdings anders herum: So wird die Seite der Spule, die ein Südpol war, nun zum Nordpol. Der Kommutator wechselt die Kontakte nach jeder halben Umdrehung (wenn die Spule sich in aufrechter Stellung befindet. Auf diese Weise dreht sich der Motor immer weiter.

Danke, Linosch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?