Was war das schönste Erlebnis in eurem Leben?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Momente in meinem Leben die schön waren. Zum Beispiel jeder Urlaub mit meiner Family ist ein schönes Erlebnis. Wenn ich jetzt überlegen müsste was das prägenste und schönste Erlebnis war, würde ich sagen als ich meinen jetzigen Freund kennengelernt habe und die Zeit mit ihm.

Guatemala, 2001, im Norden: Nationalpark TIKAL.

Dort wo die vom Dschungel überwucherten Pyramiden stehen

Bild zum Beitrag

Sogar bei Star Wars hatte man diesen Ort gewählt, ich glaube im ersten Film, da hatten die Rebellen einen Ausguck und schauten über den Dschungel ob sich nicht die bösen Truppen des Imperators näherten, hihi.

Bild zum Beitrag

Jedenfalls waren wir zur Übernachtung dort. Herrlich. Ab 22 Uhr wurden die Generatoren gestoppt, alles war dunkel und nur die Geräusche des Dschungels zu hören. Kerzen in den Unterkünften waren das einzige Licht.

Und ein anderer Gast aus USA hatte gelesen, dass in dieser Nacht ein riesiger Sternschnuppenschauer kommen sollte, es war November. Man sollte am besten sehr früh aufstehen und auf die Aussichtspyramide hoch gehen, um dort dann später den Sonnenaufgang zu sehen.

So machten wir es: es war ein kosmisches Feuerwerk. Warm und urwaldig war es und auf einer Lichtung legten wir uns auf den Boden um den Himmel gut in den Blick zu bekommen, hunderte oder tausende Sternschnuppen sausten über den nächtlichen und tiefschwarzen Himmel, Es war sensationell. So was Tolles hatte ich noch nie gesehen, und dann diese Umgebung. Himmlisch.

Langsam wurde es dann dämmrig und die Sternschnuppen verblassten, dafür begannen die Brüllaffen in den Baumwipfeln ihren Morgenlärm. Wenn man nicht wüsste dass es so kleine 40 oder 50 cm kleine Äffchen handelte, hätte man glauben können dass ein T Rex um die Ecke kommt. Einige andere Besucher waren etwas beunruhigt weil sie noch nie einen Brüllaffen gehört hatten, hihi.

Auf der Pyramide, die mittels Treppenstufen aus Bambus begehbar war, haben wir dann die Sonne begrüßt. Und nach diesem tollen Aufenthalt sind wir wieder mit Tikal Air Jets am Sonntagabend nach Guatemala Stadt zurück geflogen und dann nach La Antigua, wo wir unseren Spanisch-Intensivkurs fortsetzten.

- (Liebe, Mädchen, Freizeit)  - (Liebe, Mädchen, Freizeit)

Maltelix 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 16:22

Wow sieht unfassbar schön aus 👍🏼 🤩

Es war die Geburt meiner Kinder.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Als Naturfan ist es immer schön wenn ich draußen bin. Ich bin nicht der Typ der stundenlang Games zockt.

Maltelix 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 15:53

Sehe ich auch so liebe Grüße an dich ,😌👌🏼

ein Abend in einem Ferienhaus in der Toscana. Herrliches Wetter, wir waren zu zehnt, der Vermieter des Ferienhauses mit drei Freunden war mit dabei. Er stiftete den guten Wein, wir anderen kochten und ich war unsterblich verknallt. Leider. Ich hatte den Mann einige Zeit später geheiratet, das war keine gute Idee. IHm hat es da auch gut gefallen und er war noch oft da, jedesmal mit seinen Affären.

Aber der Abend damals war super, der Himmel hing voller Geigen, Dachte ich.