Was war das Peinlichste, was euch je passiert ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ewig her, ich habe es aber sofort wieder vor Augen, ich stehe auch dazu - ich fand mit ca. 13/14 Jahren meine junge, stets äußerst freundliche und durchaus hübsche Bio-Lehrerin sehr attraktiv. Sie war aber auch wirklich sympathisch und sehr hübsch, dazu steh' ich heute noch ;-). Sie war die erste Lehrerin an dieser damals sehr ältlich und verklemmt wirkenden Realschule, die ein kurzärmliges T-Shirt oder Polo überm weißen Langarmshirt anzog, eine modische Brille hatte und RICHTIG lange Haare ;-). Und dann bin ich ihr auf dem Flur mal versehentlich direkt in die Arme gelaufen ... sie hatte die Arme ausgestreckt bzw. gestikulierte vor sich hin, während ich nicht hinsah und stattdessen einem Opel Rekord E2 in Hellockerbeige beim Einparken gegenüber der Schule zusah - und schon war es passiert. Vor allem weil es eine sehr hübsche und adrette Lehrerin war, auf die ich so ein bisschen stand, war es durchaus ... nun ja, etwas eigenartig. Soviel jetzt noch zum Thema Opel Rekord!

https://www.youtube.com/watch?v=3SLZS4zdC4I

Aber wenigstens konnten wir im Nachhinein drüber lachen und haben an einer Faschingsfeier in der 10. Klasse mal anstandslos miteinander getanzt. Ich fand es lustig. So richtig peinlich war mir dieser "Vorfall" im Grunde genommen nicht^^ und viel passierte auch nicht, weil ich doch eher ruhig war und bin ------> aber es ist so eine nette Anekdote, die mir zu dieser Frage sofort einfiel :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eddi130 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 14:58

Haha, danke fürs Teilen – solche Geschichten bleiben echt im Kopf, gerade weil sie so menschlich und sympathisch sind! Der Opel Rekord macht das Ganze noch kultiger 😂 Und dass ihr später sogar zusammen getanzt habt, zeigt ja, dass’s gar nicht so schlimm war. Solche Erinnerungen sind doch genau das, was das Leben lustig macht!

rotesand  04.07.2025, 15:01
@Eddi130

Ja genau - das ist total kultig, der Opel Rekord passt total dazu wenn man es so sieht, und ich finde es heute noch witzig :-). Es ist menschlich, es ist halt "das Leben live" - und es war mir auch nie peinlich!

Das gilt auch für zwei weitere Anekdoten: In der zehnten Klasse hieß einer meiner Fachlehrer Dagomar. Ein sehr sympathischer älterer Herr; alle haben ihn gemocht. Ich hatte mal bei einer umfangreichen, zur Mittleren Reife-Prüfung anzufertigenden Facharbeit ("Kompendium") in der Kopfzeile den Namen des betreuenden Lehrers notieren müssen und schrieb leider Dagmar statt Dagomar, mir war der Fehler nicht aufgefallen. Er hat aber sehr herzlich drüber gelacht und meinte, das sei nicht das erste Mal und ihm schon oft passiert - das sei das Los eines seltenen und ungewöhnlichen Vornamens. Ich habe dann direkt mitgelacht, fand es auch amüsant und seine Reaktion ziemlich cool.

In der 6. Klasse-Realschule sind ein Freund und ich auf dem Lehrerparkplatz gestanden in der Pause, da stand ein uralter gammliger Wagen.. ich glaube ein Peugeot oder Citroen (?), eventuell auch ein Renault R-11 ... und da sagte ich jedenfalls zu meinem Kumpel sinngemäß, dass mir dieses Auto nicht gefiele. Dann kam ein Mann angelaufen, lächelte, schloss den Wagen auf und sagte zu uns: "Mir auch nicht". War mir kurzzeitig peinlich.. aber dann lachten wir alle im Chor!

Wurde von dem Mädel besiegt in das ich verknallt war. Also beim Badesee. Sie gewann das Wettschwimmen und anschließend ein Kräftemessen.

Streit mit meiner Ex.. halbtunken ins Auto gestiegen um von ihr zu mir nachhause zu flüchten.. Nach ca 2km schämte ich mich extrem, so sinnlos ins Auto gestiegen zu sein. Seitdem (7jahre her) steige ich niemals wieder ins Auto mit nur einen kleinen schluck Alkohol.