Was war das netteste was ihr je für eine fremde Person getan habt und was war das netteste was je ein Fremder für euch getan hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe laut Arzt der Notaufnahme wohl nem kleinen Mädel das Leben gerettet.

Ich glaube, dass war wohl nett.

Mir hat eine mir fremde Person gesagt, dass meine Krebsform ja nicht so schlimm sei und ich sehr gute Heilungschancen habe (sie kam aus dem onkologischen Sektor). Das gab mir Kraft.

Sunny674
Fragesteller

Du hast Krebs? Das tut mir wirklich leid für dich! Ich hoffe sehr das du wieder gesund wirst! Alles Gute dir! 🍀🍀🍀

Sunny674
Fragesteller
@Wiesel1978

Wirklich? Das freut mich sehr für dich!!! ^^

Wiesel1978  10.04.2024, 16:51
@Sunny674

Danke, mein Fall weicht vom "Standardkrebs" ab, da der auslösende Faktor klar erkannt ist und der Virusspiegel regelmäßig kontrolliert wird. Damit erspare ich mir belastende PET CT und die Gesundheitskassen.

Hab ein gutes Verhältnis zu meiner Familie und an Silvester vor paar Jahren bin ich nach unserer Feier, als alle anderen ins Bett sind, in einem singleplayer game mit multiplayer irgendwelchen anderen beigetreten und hab mit ingame Feuerwerk zusammen mit ihnen Silvester gefeiert. Einer hat danach gesagt er lebt alleine und hat keine Freunde oder Familie und das hat ihm extrem Mut und Kraft gegeben, um weiter zu machen.

Das beste was ein Fremder für mich getan hat, war wahrscheinlich von Dr. K aka HealthyGamerGG. Es war nicht spezifisch für mich aber er hat mein leben komplett verändert, wenn nicht sogar gerettet.

an komplett fremde personen damals nur an obdachlosen immer so 50 cent stücke gegeben und heutzutage ist es körbe von anderen leuten wenn sie etwas weiter gehen müssen und ich besser dran stehe deren abzunehmen und ihn wegzustellen

für mich hat mal eine fremde person ein haarband von meiner ex(war da mit ihr noch zusammen) aufgehoben weil das von mein handgelenk(hatte das dummerweise über mein handschuh an gehabt) bzw handschuh als ich den auszog runter gefallen ist, er mir hinterher und hat es mir gegeben(war dafür wirklich sehr dankbar)

Hab mal einen Jungen vor dem Ertrinken gerettet, wenn du das zählst.

Ansonsten fällt mir noch ein, dass ich mal einem Typen in der U-Bahn eine Rose von denen die ich meinem damaligen Date schenken wollte, abgegeben habe.

Er hat am Telefon während der Fahrt offensichtlich einen Streit mit seiner Freundin beigelegt und war auf dem Weg zu ihr.

Er hat sich sehr darüber gefreut.

Das netteste was je ein fremder für mich getan hat, war mich in der Einkaufsschlange vor zu lassen.

Sunny674
Fragesteller

Du hast jemanden vor dem Ertrinken gerettet? Wow! :D

Das mit der Rose ist auch sehr nett ^^

Es gab schon viele nette Taten und jetzt nicht einer über die andere stellen würde. Viel mehr ist es die Summe dieser Gesten die einem selber das Gefühl geben, dass man menschlich so verkehrt gar nicht sein kann. Ich stand mal am Busbahnhof und auf meinem Bussteig saß eine blinde Frau. Als der Bus kam einfach höflich gefragt, ob ich helfen darf. Wir stiegen gemeinsam ein und für mich war das keine große Sache. Am nächsten Tag fuhr ich wieder mit derselben Linie und der Fahrer vom Vortag drückte mir 10 € von der blinden Frau in die Hand.

Ich stand mal am Supermarkt an der Kasse und vor mir war ein 13-jähriger Junge. Als der Kassierer die Ware gescannt hatte, merke der Junge erst dass sein Geld nicht ausreicht. Als er gerade anfangen wollte ein paar Teile zurückzulegen, habe ich dem Kassierer gesagt dass er es so lassen soll und ich die Bezahlung übernehme. Ich habe auch so immer wieder mal kleinere wie größere Geldbeträge verschenkt. Es passiert einfach aus der Situation heraus und selber indem Moment merke, dass die eine oder andere Geste irgendwie weiterhelfen könnte. Wie ich bereits eingangs schrieb, hier ungern etwas netter als andere Gesten betiteln möchte.