Was war das laute Geräusch?

7 Antworten

Haustiere und/oder Hausbesucher, wie Ratten, Mäuse etc.

ezidiboy
Fragesteller

100% nichts davon.. das waren schritte

Andrastor  24.05.2017, 01:50
@ezidiboy

Das kommt einem nur nachts so vor, nennt sich akkustische Illusion. Ein Geräusch das nicht sofort identifiziert werden kann, wird so menschlich wie möglich interpretiert und damit (je nach Geräusch) zu Schritten, Flüstern oder Atmen.

Abahatchi  24.05.2017, 07:41
@ezidiboy

das waren schritte

Ich habe in meinem Haus eine Wand mit einem feinen Haarisz. Der ist wegen der Tapete darüber nicht zu sehen. Je nach dem, wie sich auszen die Temperaturen ändern, können sich Spannungen in der Wand aufbauen und später lösen.

Das Interessante ist, wenn sich die Spannungen lösen, dann hört es sich an, als würde jemand im Zimmer stehen und mit der Faust auf die Wand hauen.

Würde nun jemand wie Du in meinem Haus wohnen, würde aus dem natürlichen Phänomen ein Poltergeist werden.

Manche meinen zwar, Erwachsen zu werden oder zu sein, doch in einigen Punkten bleiben sie auf dem Niveau von Kleinkindern, die an die Zahnfee und die Heinzelmännchen unterm Bett glauben.

Werde Erwachsen!

Es war nichts glaub mir und wenn dann war es eine Maus/Ratte, damit du und deine Mutter sich wieder sicher und beruhigt fühlen können, sprecht doch einfach die ayat al-kursi, es wird auf jeden Fall helfen :-)

Woher sollen wir das wissen? Mit Gewissheit kann man nur eines sagen: Geister oder Dschinns waren es nicht, da es die nicht gibt. Meist ist es der Aberglaube an solche Phantasiegestalten, der einem die Wahrnehmung vernebelt.

ezidiboy
Fragesteller

Geister gibt es nicht aber Djinn gibt es

Meatwad  24.05.2017, 17:19
@ezidiboy

Geister gibt es nicht

Wieso dann der "Geister"-Tag?

aber Djinn gibt es

Nein, selbstverständlich gibt es auch die nicht.

ezidiboy
Fragesteller

Djinn sind keine Geister. Der Geistertag war nur da wegen den Deutschen. Sie verstehen unter Djinn, Geist. Ich bin gläubig und glaube daran das es Djinn gibt :)

Deinen Tags zufolge hat es sich sicher um einen Djinn gehandelt.

Abahatchi  24.05.2017, 07:44

hat es sich sicher um einen Djinn gehandelt.

und dieser Djinn heiszt im normalen Leben Horst und ist von Nebenberuf Einbrecher und hatte sich einfach nur aus dem Staub gemacht, als die Mutter aufgestanden ist.

schnoerpfel  24.05.2017, 10:48

Da war vermutlich mehr Gin im Spiel als Djinn.