Was war das beste?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Win7 32%
Win XP 32%
Win10 19%
Win11 6%
Win98 6%
Win8 3%
Win95 0%

9 Antworten

Keines der genannten war und ist "je" das beste gewesen.

Wir Menschen haben uns in der Zeit zu sehr in Abhängigkeit zu Microshit begeben.

Viele kommen ohne dem nicht mehr klar weil sie anderes nicht kennen. Mittlerweile aber sind die anderen alternativen besser geworden und nicht selten in vielen Punkten dem Microshit "Fenster" um Lichtjahre überlegen. Es gibt keinen Grund mehr auf "Fenster" zu setzen . Man Begibt sich nach wie vor in abhängigkeit , Zahlt für Key ,Software etc. wird so Zwangsentmündigt und der Konzern schreibt dir vor was du zu tun und zu lassen hast auf dem EIGENEN PC. Von Daten Sammelwut und Verweigerung an vielen Stellen zur Offenlegung der Schnittstellen zur Datenerfassung in "Fenster" schreibe ich mal nix.

Bin froh den Mist nicht mehr nutzen zu müssen.

Selbst bei Windows 3.0 fing MS schon an Daten zu sammeln. Von Version zu Version steigerte sich das ganze. Heute machen sie mit den so gesammelten Daten mehr Gewinn als mit Ihrem OS. Wem haben wir das zu verdanken ?

Der Leichtgläubigkeit vieler Nutzer. Deswegen bin ich nach wie vor auch für eine art PC-Führerschein. Für das Fahren eines PKW braucht man auch einen FS , man kann auch ohne bis man erwischt wird.

Mit dem PS-FS werden die meisten Daus rausgefiltert die es selbst heute noch gibt.

Weniger Probleme ,weiniger Stress.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Win7

Ich fand win 7 sehr geil.

Windows xp war auch ähnlich gut aber ich fand 7 besser. Kein Schnickschnack sie Cortana oder so und die Windows suche hat auch besser funktioniert als bei neuen Systemen. Es hat einfach gemacht was es sollte

Win XP

Windoof XP war eindeutig das beste, revolutionärste und Innovativste.

Trotzdem würde ich eher die weitere Option „keins“ verwenden, wenn es sie gäbe.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Linuxnutzer und Bastler!
Win XP

Windows XP war ein echter Quantensprung es basierte als erstes PnP-System auf dem NT-Kernel und hatte das NTFS-Dateisystem.

Win10

Problem ist, ich kenne die älteren Versionen gar nicht. Aber ich wette das die älteren Windows Versionen besser waren.