Was wären eure Fragen an Politiker?

Malwine92  29.05.2023, 08:57

Was würdest du den Fragen?

Bones007
Fragesteller

Ich bin selber einer daher...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt absolut davon ab, wen ich da befrage. An eine Frau Wagenknecht hätte ich völlig andere Fragen, als an Herrn Özdemir oder Herrn Lauterbach.

An Herrn Scholz hätte ich gar keine, der hat sowieso alles vergessen, was mich interessieren würde. Und Bei Frau Baerbock wüsste ich, dass man die Fragen eher auf Grundschulniveau ansetzen muss und sie nicht überfordern darf.

Kommt eben drauf an.

Ich hätte Herrn Scholz gern gefragt, warum ich als Solo-Selbständige ohne Rücklagen nach 6 Wochen Lockdown den Witzbetrag von 1650 Euro Corona-Soforthilfe nicht behalten durfte.

Naja. Eigentlich habe ich ihn das schon gefragt. Ich habe aber nur die Antwort eines Sekretärs erhalten mit der Erklärung, dass es halt damals schnell gehen sollte und die beantragten Gelder ungeprüft ausgezahlt wurden. Und jetzt würde halt nachträglich geprüft. Ich fand irgendwie nicht, dass diese Antwort erklärt, wieso mir exakt nullkommanull zustehen, aber egal. Sollen sie ihren Mist behalten.

Wie lange, glauben Sie, wird unser rundherum demokratisches und weltoffenes Grundgesetz den radikal veränderten Weltordnungen noch standhalten?

Glauben Sie selber immer das, was sie aus parteipolitischen Zwängen heraus der Presse und Öffentlichkeit mitteilen?

Denken Sie abundzu an ein einzelnes Schicksal (person), von dem Sie zufällig über Medien gehört haben, daß Opfer einer Gesetzesänderung ihrer Partei geworden ist?

Hallöchen

Inzwischen habe ich sämtlichen Respekt und auch Vertrauen zu Politikern verloren

Ich denke,wenn Politiker das Volk so behandeln würden,wie sie selbst gerne behandelt werden würden,wäre die Welt um einiges besser

LG Angel

Warum wird nichts gegen Korruption und organisierte Kriminalität unternommen.?!

SweetKitty36849  29.05.2023, 09:06

Gab es nicht eben erst eine bundesweite Razzia gegen die italienische Mafia mit 30 Festnahmen?

Neutrum14w  29.05.2023, 09:07
@SweetKitty36849

Wenn du naiv den staatlich kontrollierten Nachrichten um das Volk mit Propaganda zu lenken glaubst, bist du eine perfekte Staatsdrohne ohne eigene Willensbildung.

SweetKitty36849  29.05.2023, 09:09
@Neutrum14w

Wenn ich Lust habe, mich mit Kindern über staatlich kontrollierte Medien zu unterhalten oder darüber, wer naiver ist, sie oder ich, dann sag ich Bescheid. 😌

Bones007
Fragesteller

Naja also da tun wir schon sehr viel.

Neutrum14w  29.05.2023, 09:07
@Bones007

Wenn du naiv den staatlich kontrollierten Nachrichten um das Volk mit Propaganda zu lenken glaubst, bist du eine perfekte Staatsdrohne ohne eigene Willensbildung.

SweetKitty36849  29.05.2023, 09:11
@Neutrum14w

Großer Gott! Wer ist denn da jetzt mit seinen Wurstfingern beim Scrollen auf den 👍 gekommen!?