Was wäre, wenn Deutschland 1945 nicht kapituliert hätte?

8 Antworten

Es hätte noch mehr Tote gegeben, die zu vermeiden gewesen wären.

Die Alliierten hätten Deutschland wie du sagst in Schutt und Asche gelegt, also noch mehr als sowieso.

Das Land hatte doch schon lange die Nase voll von diesem sinnlosen sterben.

Das Wunder vom Hürtgenwald - WELT

welt.de/print-welt/article458781/Das-Wunder-vom...

In den USA gilt er als Held, bei uns ist seine Geschichte unbekannt. Der Arzt Günter Stüttgen rettete 1944 Hunderten von verwundeten deutschen und…

Penzberger Mordnacht – Wikipedia

de.m.wikipedia.org/wiki/Penzberger_Mordnacht

Die sogenannte Penzberger Mordnacht war ein Endphaseverbrechen des Zweiten Weltkriegs, das am 28. April 1945 in Penzberg (ca. 50 km südlich

Vor 70 Jahren begann in Düsseldorf das Ende des Krieges

derwesten.de/staedte/duesseldorf/vor-70-jahren-begann...

April 1945 haben die Männer des Widerstands und Franz Jürgens besprochen, die Polizeiführung auszuschalten um die Kapitulation Düsseldorfs

Augsburger Freiheitsbewegung – Wikipedia

de.m.wikipedia.org/wiki/Augsburger_Freiheitsbewegung

Gedenktafel zur Kapitulation Augsburgs am 28. April 1945 April 1945 Die Augsburger Freiheitsbewegung (englisch: the Freedom Party of Augsburg [1] oder…

75 Jahre Kriegsende - Stadt Augsburg

augsburg.de/kultur/erinnerungskultur/75-jahre-kriegsende

75 Jahre Kriegsende in Augsburg. Der 28. April 1945 ist für die Stadt Augsburg ein wichtiger Wendepunkt in der Geschichte. Denn an diesem Tag wurde…

Hätten sie die niedergemetzelt die nicht kapitulieren wollen und sich neue Verhandlungspartner gesucht. Das macht man solange bis man einen findet der den zettel unterschreibt

Das Milität hatte schon längst keinen Bock mehr.

Aber jegliche Verweigerung wurde mit sofortigm Erschiessen geandet.

Sogar irgend ein unbedeutender Leutnant befahl Hitler zu erschiessen, der am Tag der Kapitulation den Führer-Bunker verlassen wollte.

Da hilft vielleicht ein Blick nach Japan. Die waren ja eigentlich auch klar am Ende, wollten aber nicht kapitulieren, sondern lieber einen aussichtslosen Kampf weiter führen. Nach dem Abwurf von zwei Atombomben, auf Hiroshima und Nagasaki, hat man dann doch kapituliert.

zetra  19.06.2022, 11:40

Aber das Heer in China, Korea bis runter Singapur der Japaner, verweigerte dem Tenno die Gefolgschaft und somit war der Zweite Weltkrieg erst am 12 September mit der Kapitulation der Japaner in Singapur am Ende und nicht in der Tokioter Bucht auf der Missouri vorher.